computerverbindung beim gps III +

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe Leute,
    habe ein Garmin GPS III + ersteigert, mich mit sämtlichen Zubehör eingedeckt, bekomme jedoch keine Verbindung mit dem Computer weder usb noch com zum Laden von Tracks zustande. Bitte helft mir mit einer detailierten Beschreibung zur korrekten Herstellung der Verbindung bzw. mögliche Fehlerquellen. (hatte keine Software zum Gerät bekommen ?!)
    Ich danke euch im Vorhinein für Eure Unterstützung

  • was benutzt Du denn für eine Software, wenn keine dabei war?


    Gruß
    Wolfgang

  • @cannondale


    Etwas konkreter solltest Du Deine Frage schon stellen. Sämtliches Zubehör ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Was Du auf jeden Fall benötigst, ist ein serielles Verbindungskabel zwischen GPS und PC, sowie ein Programm, das die Kommunikation mit dem GPS übernimmt.


    Falls Du ein Notebook ohne echte COM-Schnittstelle einsetzt, benötigst Du noch einen USB/Seriell-Adapter mit den entsprechenden Treibern.


    Als Software gibt es jede Menge Free- und Shareware-Programme, die Du nutzen kannst. Für den Anfang würden g7ToWin oder EasyGPS ausreichen. Mehr Möglichkeiten hast Du mit TrackMacker oder Gartrip.


    Links für den Download der Programme kannst Du hie finden: GPS-FAQ von Thomas Hasse


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...