4GB im GPSmap 60 CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die community.
    Ich hätte da mal eine Frage:


    Kann man nun eine 4GB Speicherkarte im GPSmap 60 CSx verwenden oder nicht?


    Ich finde im Netz nur wiedersprüchliche Antworten auf diese Frage. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!


    Danke derweil.


    LG Sesam

  • Cool, danke für die schnelle Antwort.
    Na dann werd ich mir das Teil mal besorgen!


    THX
    Sesam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich würde Dir empfehlen keine Noname Karte zu kaufen, da es mit diesen immer wieder Probleme gibt. SanDisk Produkte werden hier und in anderen Foren öfters empfohlen


    Gruß Oeschi

  • Hallo Leute,

    @brainwave:
    Ist die 8GB Karte 'ne HC-Karte?

    @All:
    Ich nutze eine Kingston 4GB HC Class 4. Da gehen ja nicht wirklich 4GB drauf, sondern "nur" ;) so 3,7GB (4GB/1024^3 ~= 3,725). Da das 60csx ja bis 4GB unterstützt, genau wahrscheinlich 4,096GB, würde das bedeuten, dass man mit einer 8GB Karte noch die Differenz, also ca. 370MB, zusätzlich nutzen kann. Mehr aber nicht? Oder anders gefragt: Welchen Sinn hat eine 8GB SD-Karte noch?

    Und dann hätte ich da noch was:
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geschwindigkeitskalssen (Class 2 / 4 / 6)?
    Sieht man wirklich Unterschiede?
    Lohn sich eine Investition in eine höhere Klasse, oder ist das nur Verkaufsstretegie?

    Danke schon mal für Eure Antworten!
    Furgeson

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 4,096GB

    Sollte wohl 4096MB heissen.... ;)


    Mehr aber nicht? Oder anders gefragt: Welchen Sinn hat eine 8GB SD-Karte noch?


    Eine uralte Diskussion worüber es bereits etliche endlose Themen gibt. Da ist die Forumssuche wirklich Dein allerbester Freund........

  • Warum? Da steht doch 4,096 GB, was ja eben 4 komma 096 GB sind ;) Ob´s um ein paar MB nicht passt, ist ne andere Frage ;)

  • Warum? Da steht doch 4,096 GB, ...


    Ne, jetzt muss ich Dich korrigieren:
    1GB = 1024MB und nicht 1.024GB = 1024MB


    Auf 4GB lass ich Dich jetzt selber hochrechnen.... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, die Forumssuche ... hab ich tatsächlich probiert!


    Allerdings habe ich bei der Eingabe "8GB SD Karte" sage uns schreibe 10000 Ergebnisse erhalten. Es wäre nett, wenn jemand einen Link posten könnte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • @brainwave:
    Ist die 8GB Karte 'ne HC-Karte?


    ja


    Mehr als 4GB macht durchaus Sinn, dann bleibt noch genügend Platz für Trackaufzeichnungen oder weitere Kartenimages, welche nach Umbenennen schnell und einfach benutzt werden können.
    Es könnte ja auch sein, Garmin ermöglicht beim 60er doch noch mehrere Images auf µSD.:bitte:


    Am PC lohnt sich eine höhere Geschwindigkeitsklasse immer, am Gerät sind keine deutlichen Unterschiede spürbar.