Garmin Kundendienst

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits


    Die Problematik mit der abgerissenen Abdeckung für die Kontakte ist ja bereits bekannt hier im Forum :rolleyes:


    Bei mir ist das Teil schon seit einigen Wochen weg und die Kontakte hatten langsam aber sicher mit der Korrosion angefangen. Vor zwei Wochen, während meinen Ferien ist nun ein einzelner Kontakt herausgebrochen und das Garmin frass keinen Strom mehr.


    Nunja, für die Heimreise reichte der Strom noch (war eh am letzten Tag) und Zuhause schraubte ich die Halterung ab und schickte Sie an die Fa. Bucher + Walt SA, welche im Auftrag für Garmin die Reparaturen in der Schweiz besorgt.


    Ach ja: Kaufquittung habe ich keine beigelegt, da das Teil eh schon über zwei Jahre alt ist.


    Heute nun habe ich Post erhalten: Eine niegelnagel neue Halterung lag im Paket - und das Beste daran war auf der Rechnung zu finden: Zitat: "Motorrad Lenkerhalterung f. Zumo 550, Garantie Austausch"!! :D:D


    Aaaaaber: Als ich damals die Halterung abgeschraubt habe, habe ich aus Bequemlichkeit nur dem Ram-Mount gelöst (grosse Flügelschraube) und nicht den Ram-Mount von der Halterung gelöst (4 Schrauben).
    Logischerweise lag das Teil nicht im Paket. :rolleyes:


    Also bei Bucher + Walt angerufen und danach gefragt. Der freundliche Herr am Telefon hat gemeint: "Ja das könne schon vorkommen, dass so ein Teil dann beim Paketversand nicht mitgeschickt wird. Ich lege es Ihnen heute in die Post".


    Sprich: Ich kann es am Montag bei der Poststelle meines Vertrauens abholen. :D:D :tup:



    Neben all den Beiträgen um: Mein Garmin läuft nicht, stürzt ab, Kundendienst weiss keine Lösung etc. muss doch eine gute Nachricht auch mal hier gepostet werden.


    Grüsse
    sundance (glücklicher Garmin 550 Besitzer - jetzt mehr denn je)

  • Hallo zusammen


    Möchte mich sundance anschliessen. Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit Bucher+Walt.
    Es wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt und das alles ohne Kosten für mich.
    Auch telefonisch wird einem da geholfen.
    Das nenn ich Kundendienst:tup:


    Grüsse Sacha

  • Moin

    Auch ich möchte der Fa. Bucher & Walt mal ein Kompliment machen; mit meinem zümo gab es (wie erwartet) ein Problem beim freischalten der Karten. Am Freitag Mail gesendet und am Montag Nachmittags hatte ich eine brauchbare Antwort :)
    Ok -das Forum (zwischenzeitlich gefunden) hier war natürlich schneller :D

    Ein weiteres Problem -die Muttern der RAM Befestigung fehlten. Also wieder Mail geschrieben und heute war ein Säckchen mit der gesammten Bügelbefestigung in der Post.
    Ich Schussel war mittlerweile schon im Harley-Laden (wegen Witworth Gewinden) und habe 2 Muttis für 4 Franken gekauft -ich wollte doch nur 2 Muttis und keine ganze Harley! :heul:

    Naja, Bucher & Walt find ich gut :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...