Nüvi550 übertragen von MS an SD Karte???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,

    ich kann mir denken das dieses Thema auch schon mehrmals behandelt wurde, aber ich finde trotz stundenlanger suche keine Antwort.


    Frage:

    ich habe eine route mit meinem Zumo aufgezeichnet, diese dann mit MS bearbeitet, mit wingdb in eine Route umgewandelt und nun versuche ich diese Route an meinem 550 zu übertragen.

    Problem er erkennt die Route nicht, wenn ich die WP lösche( ich kann sie nirgendwo im Gerät finden)oder er schreibt das zuviele WP (bei der Tour sind es 2330 )vorhanden sind.
    Wennn ich die GPX Datei auf die SD Karte übertrage findet er sie auch nicht ( Karte enthält Ordner mit Garmin und Unterordner mit gpx )

    an meinem Zumo mußte ich noch andere Dateien z.b gmasupp.ing oder so( außer Ordner Garmin und gpx ) auf der Karte anlegen, muß dies hier auch so sein???

    Wo liegt hier der Fehler???????

    Bitte bitte helft mir :(

  • Hallo,

    mir ist eingefallen das ich auf der SD-Karte für meinen Zumo zuerst noch die Europakacheln laden mußte, und die DACH Kacheln im Gerät löschen mußte.
    Ist dies hier auch erforderlich bei meinem Problem, oder war die Idee falsch.

    Grüße..

    Ralf

  • Also primär hat eine Route mit einer Karte nichts zu tun. Wenn allerdings die für die Routen notwendigen Karten nicht vorhanden sind, kann das Gerät halt nicht routen, also müsen nur zumindest die Karten(-kacheln) auf dem Gerät sein, welche die Route benötigt.


    Bei derartig vielen Wegpunkten kann das ganze eh nicht funktionieren:
    - das Gerät kann gar nicht so viele Wegpunkte speichern.
    - die Route im Gerät darf nicht so viele Wegpunkte haben.


    Verzeichnisse:
    - eigentlich sollte es für die Route genügen, dass das Verzeichnis Garmin und das Unterverzeichnis GPX vorhanden ist.
    Andere werden eigentlich nur benötigt, wenn auch entsprechende Daten verwendet werden sollen.



    Ich würde hergehen und mit WinGDB die Route in eine solche mit "grauen" Wegpunkten abzuwandeln, diese belegen nämlich keinen Wegpunktspeicher.


    Weiter würde ich dann die Route via MapSource auf das Gerät übertragen, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...