Nüvi 765 T wird am Mac nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen [Blockierte Grafik: http://www.macuser.de/forum/images/smilies/wink.gif],
    ich habe seit kurzem ein neues Navi, das Garmin nüvi 765 T.
    Mein Power G4, 1,25 GHZ mit Betriebssystem 10.5.8 kann sich mit diesem Garmin so überhaupt nicht anfreunden.
    Der will das neue Gerät einfach nicht erkennen. Er ignoriert es total. Da kann ich machen was ich will. Der schaltet auf stur.
    Ich habe 60 Tage Zeit (jetzt nicht mehr ganz) mich bei Garmin zu registrieren. Will ich auch unbedingt machen - schon wegen der Karten-updates, usw.. Nach Ablauf der 60 Tage hab ich wahrscheinlich keine Chance mehr, und das wäre doof.
    Nun hab ich schon den Support bei Garmin kontaktet per E-Mail. Die können mir da gar nicht weiterhelfen. Die Lösung wäre, schreiben sie: USB Kabel direkt mit dem MAC verbinden und die Registrierung über Firefox vorzunehmen. Seit über 15 Jahren arbeite ich am MAC, sowohl beruflich als auch privat. Als würde man das als MAC-USER nicht direkt machen (oder als nächste Lösung in Erwägung ziehen.) [Blockierte Grafik: http://www.macuser.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif]
    Hab ich ihm zurückgeschrieben: alles schon passiert, geht nicht. Da schreibt er zurück: da kann ich nicht weiterhelfen, rufen Sie den Support an. Der ist allerdings nur von MO-FR in der Zeit von 8.00-17.00 Uhr zu erreichen.
    Da arbeitete ich noch, wie stellen die sich das vor?

    Garmin ist ansonsten schön zu nutzen, mir gefällts! Hab mir schon gedacht, dass es Probleme gibt mit dem MAC, obwohl kompatibel.
    Ist ja oft so bei "MAC-kompatiblen" externen Geräten (z.B. auch Handy). Aber, dass ich schon bei der Registrierung scheitere hätte ich nicht gedacht. Eher bei Aktualisierungen oder so.
    Kann mir denn jemand weiterhelfen und einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass mein Mac das Garmin nicht mag? Ich wäre so dankbar[Blockierte Grafik: http://www.macuser.de/forum/images/smilies/tongue.gif]
    Lieben Gruss an alle MAC-USER, die das hier lesen.

  • Hallo mybeddilump, willkommen im NaviBoard!

    Ich habe Deinen Beitrag verschoben, weil er sonst von den Nüvi-usern nicht gefunden wird. Verwende doch bitte die Smileys hier im Board und nicht die von macuser.de, bei mir funktionieren die nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob Du die überhaupt extern verwenden darfst.

    Zu Deinem Problem wird sicher ein mac-user etwas sagen, ich bin keiner.

    paul-josef

  • Also ich hatte bis jetzt keine Probleme irgendwelche GARMIN-Geräte am MAC anzuschliessen. Erkannt wurden bis jetzt immer alle Geräte incl. des 765er.


    Hast Du schon mal versucht das Gerät an einen Windows-PC anzuschließen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen? Evtl. auch mal das Kabel tauschen?


    Ist das Gerät an-oder ausgeschaltet, wenn Du es an den MAC anschliesst. Probier mal beides aus.


    Was passiert denn am Gerät, wenn Du es anschliesst? Ändert sich der Screen, und geht das Gerät in den Datenübertragungsmodus? Ist das Gerät noch bedienbar wenn es angeschlossen ist.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich selber nutze auch die verschiedensten Garmin Navis mit Mac (10.4.11 und 10.6.1). Die Geräte mounten wie eine Memorystick - also keine Probleme.
    Falls du verschiedene USB-Kabel zu Hause rumliegen hast, probiere doch alle mal durch. Ich hatte auch einmal ein Kabel, das funktionierte an der Digitalkamera, nicht aber am Garmin... Warum auch immer.


    Hast du mal "Über diesen Mac" und "Systeminformationen" aufgerufen und unter der Rubrik "USB" geprüft, ob das Gerät augelistet wird. Das geht allgemein recht lange! Bis 30 Sekunden!
    Mein Orgegon 400t und 1390t wird als "Composite-Gerät" im System angemeldet... (Siehe Anhang).

  • Ich nutze zahlreiche Geräte an Macbook Unibody und MacBook Pro, beginnend vom OS X Tiger bis zum aktuellen Snow Leopard ohne Probleme.


    Bestätigen kann ich das gelegentliche Versagen diverser USB-Kabel - vermutlich durch Verformung oder Abrieb.


    Für das Problem der Registrierung hätte ich zwei Lösungen zu bieten: die Registrierung durch manuelle Eingabe der Seriennummer oder (nicht immer erwünscht) die Installation eines Windows XP unter Bootcamp, unter der ich z.B. mit Garmin Mapsource arbeite.


  • Danke fürs Verschieben. Echt nett von dir. Hab irgendwie nicht das richtige Forum gefunden für mein Problem. Deswegen hab ich es dorthingestellt, wo es am naheliegendsten war. Finds auch nicht einfach hier durchzublicken. Hier jetzt ein richtiges Smily mit liebem Gruß ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich nutze zahlreiche Geräte an Macbook Unibody und MacBook Pro, beginnend vom OS X Tiger bis zum aktuellen Snow Leopard ohne Probleme.


    Bestätigen kann ich das gelegentliche Versagen diverser USB-Kabel - vermutlich durch Verformung oder Abrieb.


    Für das Problem der Registrierung hätte ich zwei Lösungen zu bieten: die Registrierung durch manuelle Eingabe der Seriennummer oder (nicht immer erwünscht) die Installation eines Windows XP unter Bootcamp, unter der ich z.B. mit Garmin Mapsource arbeite.


    Danke für die Info! USB-Kabel habe ich diverse ausprobiert. Geht nicht. Canon Kamara funktioniert. Navi nicht.
    Registrierung manuell? Wie soll das gehen? Meinen G4 kann ich, glaube ich nicht mit Windows XP quälen. Der ist sehr empfindlich (siehe neues NAVI). Übrigens ist der G4 auch nicht Windows-fähig. Lieben Gruß und danke nochmal ;)

  • Ich selber nutze auch die verschiedensten Garmin Navis mit Mac (10.4.11 und 10.6.1). Die Geräte mounten wie eine Memorystick - also keine Probleme.
    Falls du verschiedene USB-Kabel zu Hause rumliegen hast, probiere doch alle mal durch. Ich hatte auch einmal ein Kabel, das funktionierte an der Digitalkamera, nicht aber am Garmin... Warum auch immer.


    Hast du mal "Über diesen Mac" und "Systeminformationen" aufgerufen und unter der Rubrik "USB" geprüft, ob das Gerät augelistet wird. Das geht allgemein recht lange! Bis 30 Sekunden!
    Mein Orgegon 400t und 1390t wird als "Composite-Gerät" im System angemeldet... (Siehe Anhang).


    HAll,
    Also verschieden USB-Kabel hab ich ausprobiert. Es wird nichts angezeigt.
    Über Systeminformationen bin ich auch gegangen (siehe Anhang) Scheinbar wird es angezeigt. Aber es erscheint nicht auf dem Mac als Wechseldatenträger. Wie kann ich es denn aufrufen, wenn es im System angezeigt wird?
    Danke für deine Antwort und lieben Gruß ;)


  • Hallo!
    Also, die Kabel hab getauscht, geht nicht. Hab auch die diversen Starts gemacht. Angeschaltet, ausgeschaltet. Kabel abgezogen, wieder dran. Alles durch. Geht nichts. Beim Gerät selber, wenn man es anschließt ist es so, das ein grüner Balken durchläuft, so als wenn es hochbooten würde. Dann bleibt aber wie auf einem toten Bildschirm nur das Icon (Computer ist mit Navi verbunden) stehen. Bedienen kann ich da gar nichts mehr. Der Bildschirm am Navi ist wie eingefroren. Der Bildschirm reagiert erst wieder, wenn ich das Kabel ziehe. :(
    Vielen Dank für deine Antwort und schönen Gruß;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...