auch andere Routing- u. Rastersoftware möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    angenommen mich überzeugen die hardwaretechnischen Eigenschaften des Aventura, möchte aber statt der Aventura-Softwarelösungen eine andere Navisoftware (z.B. iGO, Navigon, tomtom) bzw. auch Rasterkartenproggi (z.B. Pathwaway) drauf verwenden. (also beliebige Installationen wie auf einem PDA)


    Ich weiß, das der Aventura unter WinCE läuft, ist eine Installation anderer Software daher nicht möglich oder mit etwas "Spielerei" doch?

  • Hallo,


    ist eine Installation anderer Software daher nicht möglich oder mit etwas "Spielerei" doch?


    Theoretisch ja, praktisch hängt das von deinen Kenntnissen als Systemprogrammierer ab.


    btw. Pathaway ist nicht auf den aktuellen WinCE-Versionen lauffähig. Egal welches Gerät du da her nimmst.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo,


    wer immer etwas damit anfangen kann . . .


    Pascal schreibt im Compegps-Forum:
    "The only solution for you is to hack the device by replacing the TwoNav_Aventura exe by a launcher...That's quite a common and easy hack
    But it would stay a hack and CompeGPS will not support it (hope it is obvious for everybody)."


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Pascal schreibt im Compegps-Forum:
    "The only solution for you is to hack the device by replacing the TwoNav_Aventura exe by a launcher...That's quite a common and easy hack
    But it would stay a hack and CompeGPS will not support it (hope it is obvious for everybody)."


    In der Registry ist die TwoNav_Aventura.exe für den Autostarter eingetragen. Dort ist sie gff. auch zu ersetzen. Man kann auch ein anderes Programm TwoNav_Aventura.exe nennen.


    Alles auf eigene Gefahr.


    Gruss Joern Weber

  • Könnte man einen WP mit einer EXE verknüpfen, oder würde das nichts bringen, da die TwoNav_Aventura.exe im Vordergrund bliebe und man so an das zusätzlich gestartete Programm nicht heran käme. Ich stelle mir vor, so z.B. den Cachewolf zu starten (Geocaching-Anwendung).
    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und ich kann mir das Probieren ersparen.

  • Hallo Peter,
    ich würde mal abwarten, welche Entwicklung bei Compe in dem Bereich kommt. Nicht für die 2.1. Für die 2.2 bin ich zuversichtlich. Kein Hersteller
    von Planungssoftware (TTQV+Compe) bzw. Navigeräten kann sich dem Geocaching entziehen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wäre schon schön, wenn sich in diese Richtung etwas täte.

  • IMan kann auch ein anderes Programm TwoNav_Aventura.exe nennen.


    Bei anderen Navis, z.B. von Navigon geht das ja auch, dürfte beim Aventura auch so gehen. Da wird einfach der Totalcommander.exe entsprechend umbenannt und schon hat man den Desktop freigelegt. Alternativ und praktischer ist eine Menüoberfläche.