garmin nuvi 205, karte erkennen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier auf naviboard und wusste deshalb nicht genau wo ich dieses thema posten sollte.
    ich habe nämlich ein problem
    ich hatte mir letztes jahr eine DACH-Karte für mein (in den usa gekauftem und somit mit vorprogrammierter usa karte )navi gekauft.
    da habe ich die dach-karte zur sicherheit auf meinen pc kopiert.
    dann wurde mein Navigationsgerät gestohlen mit der DACH-Karte drin.
    Jetzt habe ich das Navi wieder aber die Karte ist weg.
    wenn ich jetzt die auf dem Pc gesichterte dateien wieder auf eine micro-sd karte ziehe und sie dann in mein navi stecke, reagiert das GPS-Gerät auf die karte nicht .
    muss ich die dateien vielleicht erst irgentwie kompromieren oder sowas?
    Bitte um Hilfe.


    MfG Alex

  • Hallo Alex,


    willkommen im Naviboard :)


    Dein Verlust ist ärgerlich . . .
    leider ist dein Backup nur auf der Orginalkarte lauffähig.


    Grüsse - Anton

  • das heißt, ich kann theoretisch jetzt die karte wieder neu kaufen für 40 euro?
    dann bringt das nichts dass ich es gesichter habe?



    danke wenigstens für ne antwort ;)


    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • dann bringt das nichts dass ich es gesichtert habe?

    Das bringt in dem Fall etwas, dass Du Dir irgendwie den Inhalt der Speicherkarte zerschossen hast. Dann kanst Du das Backup wieder zurückschreiben.

    Die Karte ist aber auf die ID der Speicherkarte lizensiert, daher läuft sie auf keiner anderen. Der Vorteil dieses Systems ist halt, dass Du die Karte auf jedem kompatiblen Gerät nutzen kannst. Die Nachteile erlebst Du gerade.

    paul-josef

  • naaja danke für die antwort.
    muss ich wohl oder übel neue kaufen gehn :(


    grüße alex