garmin nuvi 205, karte erkennen

  • Hallo,
    ich bin neu hier auf naviboard und wusste deshalb nicht genau wo ich dieses thema posten sollte.
    ich habe nämlich ein problem
    ich hatte mir letztes jahr eine DACH-Karte für mein (in den usa gekauftem und somit mit vorprogrammierter usa karte )navi gekauft.
    da habe ich die dach-karte zur sicherheit auf meinen pc kopiert.
    dann wurde mein Navigationsgerät gestohlen mit der DACH-Karte drin.
    Jetzt habe ich das Navi wieder aber die Karte ist weg.
    wenn ich jetzt die auf dem Pc gesichterte dateien wieder auf eine micro-sd karte ziehe und sie dann in mein navi stecke, reagiert das GPS-Gerät auf die karte nicht .
    muss ich die dateien vielleicht erst irgentwie kompromieren oder sowas?
    Bitte um Hilfe.


    MfG Alex

  • dann bringt das nichts dass ich es gesichtert habe?

    Das bringt in dem Fall etwas, dass Du Dir irgendwie den Inhalt der Speicherkarte zerschossen hast. Dann kanst Du das Backup wieder zurückschreiben.

    Die Karte ist aber auf die ID der Speicherkarte lizensiert, daher läuft sie auf keiner anderen. Der Vorteil dieses Systems ist halt, dass Du die Karte auf jedem kompatiblen Gerät nutzen kannst. Die Nachteile erlebst Du gerade.

    paul-josef

    ◊ 276C FW 5.50 ◊ VistaHCx FW 3.20, GPS-SW 2.90 ◊ c510 ◊ Quest I ◊ Nüvi 200 ◊ Nüvi 5000 ◊ VistaC ◊ Wintec WBT-201 ◊
    ◊ N51 10.58 E9 22.73 ◊
    - screenshots from Garmin® City-Navigator® Europe & TOPO-Germany® by Garmin Deutschland® -