Nüvi 860 absturz nach Zieleingabe über:Kürzlich gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe seit kurzem ein Nüvi 860 mit der Softversion 4.60 und dem Kartenmaterial Europe NT Deluxe 2008.Mein Problem ist folgendes :
    ich betätige die Zieleingabe ,dann Kürzlich gefunden ,Punkte werden auch angezeigt. Bevor man einen auswählen kann , Absturz mit neustart.
    Alle andere eingabemöglichkeiten gehen.
    Wer kann mir eventuell helfen?
    Gruß Bömmel :rolleyes:

    276c :dafur: Zumo XT

  • Hallo Bömmel,


    hast Du vieleicht einen koruppten POI drauf?


    - Nimm mal die Speicherkarte aus dem Navi
    - Lösche mal die ganzen POI's vom Navi (zuerst auf die Festplatte kopieren und dann im Navi löschen).
    - Danach noch die kürzlich gefundene löschen und dann wieder neue anwählen.
    Vielleicht löst sich das Problem dann von alleine.


    Sowas nennt sich Auswahlverfahren und Fehler eingrenzen.


    Meistens sind aber solche Pois zuständig bei denen man ein Foto überreicht bekommt die aus unbekannten Quellen stammen und nicht sauber umgeschrieben wurden oder selbst Hand angelegt hat (Formatwechsel).


    Falls das nicht das Problem war, wieder zurück schieben und andere Ratschläge abwarten. Da kommt bestimmt noch was.

  • Hallo Harold
    habe es so gemacht wie du mir es vorgeschlagen hast.Kürzlich gefunden geht jetzt wieder,aber wenn ich über Zieleingabe,Favoriten und dann Adressbuch gehe,stürzt er einfach ab und startet wieder neu.Bei Favoriten,Freizeit,und Motorradtreffs Fuktioniert das NÜVI.Kannst du mir vielleicht nochmal helfen?
    Gruß Bömmel

    276c :dafur: Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bömmel,


    so eine Ferndiagnose ist sehr schwer.


    Es hilft nichts, Du musst zurück an den Anfang.


    -Alle Pois runter vom Navi.
    -Hast Du irgendwelche zusätzliche Karten installiert? Wenn ja, auch runter damit.


    -Oder das Image drüberbügeln, das Du am Anfang gezogen hast. Wäre auch eine Lösung.


    -Webupdater nochmals drüberlassen.
    nuvi 860 software version 4.60


    - SD-Karte unbedingt mal komplett aus dem Navi lassen, bis alle Möglichkeiten ausgeschlossen sind.


    Menüstruktur beim nüvi 860 (Übersicht)


    Anderfalls müssen Dir die anderen helfen die ein Nüvi 860 haben. Ich habe nur ein 350T aber die Ursachen sind meist die gleichen. Immer wenn man selbst Hand anlegt geht was schief.


    Deswegen immer von einem gut funktionierenden Navi ein Image ziehen und dann kann man basteln.

    Wie erstelle ich ein Backup?


    Auf meiner Homepage gibt es sehr viele Links wie ich ein Masterreset durchführe, wäre auch noch eine Möglichkeit, damit der Auslieferungszustand hergestellt wird.


    Bis Du da durch bist vergehen aber ein paar Tage. Viel Spass beim lesen,

  • Hallo Harold
    Habe alle Favoriten gelöscht ,auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Jetzt gehts wieder, das kleine Luder.Habe alle Adressen von Hand eingegeben. Morgen werde ich mal mit ihm zur Arbeit fahren.Sollte er immer noch nicht seinen Dienst verrichten,so habe ich dort noch einen 5 Kilo Hammer.
    Vielen Dank für deine Hilfe ! :tup:


    Gruß Bömmel


    Werde noch ein Backup machen.

    276c :dafur: Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kleiner Tipp:


    • Daten, wie POI`s auf MapSource sichern.
    • Vor dem Einschalten rechts unten auf den Touchscreen drücken und dort bleiben.
    • Das Gerät einschalten (Tochscreen noch immer gedrückt lassen), bis dass die Meldung nach dem Löschen der Benutzerdaten kommt.
    • Mit JA bestätigen.

    Vielleicht hilft das.

  • Hallo blümj
    habe alles so gemacht,leider kein erfolg.Ich hatte sicherheitshalber keine neuen Daten geladen.Und ? Das luder will immer noch nicht.
    1.Zieleingabe
    2.Favoriten (Hier habe ich gesehen das noch alle vorhanden sind,aber nur ganz kurz) dann kam auch schon Punkt 3
    3.Absturz mit Neustart
    4.Dummes Gesicht gemacht
    5.Eine Adesse eingegeben (wurde unter Adressbuch gespeichert)
    6.Zieleingabe,Adressbuch,ausgewählt,Das geht


    Ich bin der meinung es könnte etwas mit der letzten Firmware zusammen hängen ? Ver. 4.60 oder :(

    276c :dafur: Zumo XT

  • Hallo Bömmel,



    hier kannst Du noch verschiedene Firmware downloaden.


    Ich musste aber feststellen, dass es für Dein Navi nur die blöde 4.60 gibt, somit kein rücksetzen..


    Ausser Du bügelst einfach nochmal diese Version drüber.



    Falls es an der Version 4.60 liegen sollte, müssten alle anderen aber auch Probleme haben.


    Letzter Versuch vor dem 5,00 kg Hammer :) und dann :-((((((

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...