Hintergrundbild Dakota

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe auf >>>diese<<< Seite ein Bild vom Dakota 20 mit einem Hintergrundbild gefunden.


    Was muß ich tun, damit ich auch ein Hintergrundbild angezeigt bekomme ?

    Gruß Jopi56


    ~ GARMIN DAKOTA 20 ~ Firmware 5.80 ~

  • Wieso nicht möglich?


    Ich hab kein Dakota aber das Pic sieht aus wie ein Standard-Hintergrund für ein bestimmtes Profil die auch beim Oregon sind.


    Ich meine die findest Du unter /Garmin/jpg. Du kannst dort (zumindest beim Oregon) auch eigene Bilder speichern und als Hintergrund verwenden. Such mal etwas, für die Oregons gibt es da einen ganzen Haufen hier im Forum wenn Du sie nicht selber erstellen kannst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso nicht möglich?


    Ich hab kein Dakota aber das Pic sieht aus wie ein Standard-Hintergrund für ein bestimmtes Profil die auch beim Oregon sind.


    Es IST nicht möglich. Man kann nur verschiedene Farben auswählen. Das Dakota kann keinerlei Bilder darstellen.

    Mike (mike_hd)

  • Das Dakota kann keinerlei Bilder darstellen.

    Hallo mike_hd,


    Ergänzung:
    . . . ausser als CustomMaps bis max. 10240x10240 Pixel


    ;) Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist denn das Bild auf der o.a. Seite eine Fotomontage ?


    Das muesste Garmin beantworten - so denn das Foto wirklich von denen ist. Auf deren Homepage habe ich das Bild nicht gefunden - es wird im Web sonst aber sehr häufig verwendet.


    gruss

  • Wahrscheinlich waren evtl. zuerst Hintergrundbilder wie beim Garmin Oregon geplant. Dieses Bild ist auf den Oregons als möglicher Hintergrund vorhanden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Hintergrundbilder lassen sich zu jedem Profil extra zuordnen, und
    brauchen nicht erst manuell aufgerufen werden.


    Ich habe jedem Profil ein eigenes, dem Thema zugeordnetes Bild
    hinzugefügt, so dass man automatisch anhand des HGB weis,
    welches Profil gerade angewählt ist oder wurde. Das hätte Garmin
    selbst einfallen können, da man ja wissen will, welches Profil
    gerade angewählt wurde. Die bereits vorhandenen Bilchen sind
    wild ausgewählt, und tragen zu den Funktionen nichts bei !


    Einfache und effektive Sache finde ich.


    Gruß Klaus

  • Hintergrundbilder lassen sich zu jedem Profil extra zuordnen, und brauchen nicht erst manuell aufgerufen werden.


    ... aber nicht bei einem Dakota!

    Zitat


    Die bereits vorhandenen Bilchen sind wild ausgewählt, und tragen zu den Funktionen nichts bei !


    Überhaupt nicht bei den standardmäßigen Profilen beim Oregon:
    - bei Marine das Bild mit den Wassertropfen
    - beim Autorouting Asphalt mit Reifenspuren
    etc.

    Mike (mike_hd)

  • - Marine= Wassertropfen Ok!
    Boot auf Wasser wäre besser ! (Ansichtssache!)


    - Auto= Reifenspuren (ja wahnsinnig überzeugend!? könnten auch
    Kaffeebohnen sein !)
    Auto in Landschaft wäre besser (Ansichtssache!)


    ...dann hört es aber schon auf,
    und wieviel benutzen das auf dem Wasser?


    Na ja, das ist ja nicht sooo wichtig !


    Ich denke aber, dass dies beim Dakota auch geht, weil es bestimmt
    auch die Dateien wie automotiv.gpf gibt. und wenn es einen
    Profil Ordner geben sollte, sind da bestimmt diese *.gpf Dateien
    drinn enthalten. Und dann sollten auch die *.jpg Dateien darin
    enthalten sein, such mal im Ordner danach, und meld dich wieder.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein beim dakota gibts überhaupt garkein bild. Der hintergrund ist nur farbig. Glaubs halt einfach.


    Und ich denke es gäbe probleme, ein bestimmtes auto im Hintergrund zu zeigen (welche marke nehm mer denn?) Zumindest von haus aus...

  • Nein beim dakota gibts überhaupt garkein bild. Der hintergrund ist nur farbig. Glaubs halt einfach.


    Ebend, glaub´s einfach...


    Der Dakota hat KEINEN Bildbetrachter der für die Darstellung nötig wäre.


    Aber überzeuge Dich ruhig bei Garmin.