Suche Profil-Dateien für Oregon 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    auf meinem Oregon fehlen die Standard-Profil-Dateien (*.gpf).

Wo kann man die Originale Dateien downloaden oder kann mir jemand diese zur Verfügung stellen ?

Danke im Voraus.

Gruß Jopi56

~ GARMIN OREGON 700 ~ Firmware 6.00 ~

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich suche eine eine GDF-Datei und nicht eine GCD-Datei.

du kannst doch jederzeit in Profiländerung ein neues Profil erstellen und mit deinen Parametern ausstatten, das ist echt keine Raketenwissenschaft,

Und der Verweis von vonHarold auf die GCD ist schon richtig - mit der Firmwaredatei einer vorherigen Version kannst du einen Downgrade und damit eine Neuinstallation (ausser Karten und Freischaltungen) auf Komplett neu erzwingen. Da werden dann auch die Vorschlagsprofile von Garmin neu eingetragen. Wer weiß, was da an deinem Oregon sonst noch vergriesgnaddelt ist und gelöscht wurde.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• du kannst doch jederzeit in Profiländerung ein neues Profil erstellen und mit deinen Parametern ausstatten, das ist echt keine Raketenwissenschaft,

Und der Verweis von vonHarold auf die GCD ist schon richtig - mit der Firmwaredatei einer vorherigen Version kannst du einen Downgrade und damit eine Neuinstallation (ausser Karten und Freischaltungen) auf Komplett neu erzwingen. Da werden dann auch die Vorschlagsprofile von Garmin neu eingetragen. Wer weiß, was da an deinem Oregon sonst noch vergriesgnaddelt ist und gelöscht wurde.

hubi85120,

bei Perry gibt es keine Dateien mehr für Oregon.

Gruß Jopi56

• Wenn man eine Sicherung des Gerätes macht und anschl. Das Gerät auf Werkeinstellung stellt, werden dann auch die Profile wiederhergestellt?

Dann könnte ich diese Profil-Dateien sichern und nach Rücksicherung diese fehlenden Dateien hinein kopieren.

Gruß Jopi56

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • werden dann auch die Profile wiederhergestellt?

soweit mir erinnerlich, werden diese Dateien nur bei einem Firmware-Downgrade neu geschrieben.

Deine Frage sollte daher eher auf eine GUPDATE.GCD Datei einer Firmware-Version vor der aktuellen 5.60 angelegt sein. Sowohl bei Mac als auch Win werden die Firmwaredateien in der Library gesichert und können so wieder genutzt werden.

Schau mal in deine Konversation

Für einen Downgrade nicmmt man eine GUPDATE.GCD Datei einer Version vor der am Geräöt installierten und kopiert sie in das Verzeichnis Garmin auf dem Oregon ein. Bei einem Neustart des Geräts wird dann um Erlaubnis zum Downgrade ersucht.

Aus einem versteckten Archiv im Oregon, wird dann daraus das System komplett neu entpackt und konfiguriert. Es wird dann auf den Stand geschrieben, den das Oregon beim Verlassen der Garmin Werkshallen hat. Ausnahme davon sind die installierten Karten und Freischaltungen - die bleiben erhalten.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

• Hallo,
    ich habe eine Sicherung gemacht und die vorherige Firmware installiert.

Alle Daten wurden gelöscht und und alle Profile sind vorhanden.

Diese habe ich gesichert.
    Danach habe ich die neueste Firmware installiert und anschl. die Sicherung zurückgespielt.

Nun habe ich alle Profile wieder und meine eigenen.

Leider sind die Bluetooth- und WLan- und ANT-Sensoren-Einstellungen verloren.
    Diese muß man wieder einrichten.
    Auch die klassische Ansicht musste wieder eingestellt werden.

Gruß Jopi56

Einmal editiert, zuletzt von jopi56 ()