nüvi 660 lifetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    voller stolz habe ich gestern auf meinem 660er lifetime aufgespielt
    (westeuropa, war ja vorher auch drauf).
    Stunden später wollte ich testen und bei einer Routenberechnung vom Ruhrpott nach Freiburg kam die Meldung, nicht genügend Speicher vorhanden.
    Auf dem internen Speicher habe ich keine Musik oder Bilder gespeichert.


    Was mache ich falsch?


    Kann ich auf der zusätzlichen speicherkarte auch Karten ablegen? Wie?



    ich bin ein wenig ratlos:mellow:
    Gruß


    ben

  • Wenn bei der Routenberechnung ein Speicherfehler auftritt, dann wahrscheinlich wegen zuvieler Richtungsänderungen. Das kommt vor, wenn Autobahnen und Bundesstraßen ausgeschlossen werden. Er routet dann über viel zu viele Kleinststraßen. Check einmal deine Ausschlussliste! Was hast du alles ausgeschlossen?


    Da die Karte bereits oben ist, kann es damit nicht zusammen hängen. Ich habe auf meinem 660 auch die komplette CN oben. (Natürlich könntest du die Karte auch auf eine SD-Card aufspielen. Z.B. mit MS, aber das bringt m.M. bei deinem Fehler überhaupt nichts).


    PlanetEarth

  • Richtig, was PlanetEarth sagt! Es liegt also nicht an der Größe des installierten Kartensatzes, der Arbeitsspeicher, der für die Routenberechnung benutzt wird, ist für den user, und damit auch für Karteninstallationen, nicht zugänglich und kann daher auch nicht durch diese eingeschränkt werden.

    Die Fehlermeldung ist also, ganz im Sinne meines Vorposters, so zu interpretieren, dass dem Gerät bei der Berechnung der nötige Arbeitsspeicher ausgeht. Abhilfe würde es bringen, Ausschlüsse zu deaktivieren, oder wenn das nicht gewünscht ist, die Route in mehrere Teilstücke aufzuteilen.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 660 hat keinen Routenspeicher. Kann sich nur von WP zu WP vorwaerts tasten .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    Jungs, Ihr seid gut. :danke:


    Ich hatte das letzte Mal im Schwarzwald die unbefestigten Strassen und die Autobahnen ausgeschlossen, wollte halt mal Kurven räubern mit dem Auto. Danach vergessen, diese Beschränkungen wieder rauszunehmen. Soo oft brauche ich den Nüvi halt nicht. I.d.R. fahren ich mit dem Zumo 550 und dem Motorrad. Wenn da der gleiche Stress (= Einschränkung)mit der Lifetime-Version zu erwarten ist, werde ich mir diese verkneifen, denn mit dem Mopped will man ja nicht unbedingt BAB oder auf Schotter fahren.


    Nun ging die Routenbrechnung bis zum Gardasee mit dem Nüvi problemlos und schnell.


    Danke noch einmal
    Gruß


    ben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...