Webupdater erkennt Nüvi nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir heute über mein LifetimeUpdate die 2010.20 Europa Karte heruntergeladen und auf mein Nüvi 865T gespielt. Alles verlief ohne Probleme. Als ich danach das Nüvi noch einmal über den Webupdater aktualisieren wollte, erkannte er das Nüvi nicht mehr.
    Sonderbar ist, wenn ich die Karte wieder vom Nüvi lösche, erkennt der Webupdater das Nüvi auch wieder.
    Ein älteres Modell wird ebenfalls noch erkannt.
    Es muß also mit dem Kartenupdate zusammen hängen. Weiß jemand Rat?


    CU Grandy :huh:

  • Frage am Montag bei Garmin nach. Die 865 Serie hat einen Linux Kernel...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Tourenfahrer54,


    danke für deinen Hinweis, hat aber leider nichts gebracht.
    Die vom Support sind ziemlich ratlos. Andere Besitzer eines 865t und ich ziemlich sauer - gerade wenn man ein Abo für das Nüvi hat und nicht aufspielen kann.....
    Vielleicht weiß ja hier noch jemand ne Lösung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird das Graet an einem anderen PC erkannt ?? bei einem Nachbarn versuchen. Oder beim Haendler vor Ort. Ferndiagnose ist nie einfach .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja, ich habe mehrere PC's im Haus. Es ist an jedem PC das gleiche Problem, Nüvi wird nicht erkannt. Es hängt definitiv mit dem neuen Kartenupdate zusammen, lösche ich das, hab ich zwar keine Karte mehr auf dem Navi aber der Webupdater erkennt das Gerät wieder :p

  • Das kann es eigentlich nicht sein. Was bleibt?? Geraet mit Fehlerbeschreibung an Garmin schicken . Das ist ein Fall fuer den technischen Service


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kann es eigentlich nicht sein. Was bleibt?? Geraet mit Fehlerbeschreibung an Garmin schicken . Das ist ein Fall fuer den technischen Service


    Gruß


    Ich habe bei meinen 865t genau das selbe Problem. Habe kurz vor dem Urlaub den Kartenupdate durchgeführt. Hat auch überraschenderweise ohne Fehler geklappt. Als ich dann die Software initalisieren wollte (was ja innerhalb von 60 Tagen gemacht werden sollte!), wurde das Gerät vom Webupdater nicht mehr erkannt. Ich dachte zuerst, es hängt mit meinem Upgrade auf Win7 zusammen. Dem ist aber nicht so. Wenn ich die "alten Daten" wieder aufspiele, wird das Gerät wieder erkannt! Ich glaube, daß wird noch mehr User treffen! Aber es bleibt prekär! Hat jemand einen anderen Rat, außer einschicken?

  • Garmin arbeitet an dem Problem also abwarten und Ruhe bewahren.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Garmin arbeitet an dem Problem also abwarten und Ruhe bewahren.


    Gruß


    Danke für den Hinweis! Habe ich jetzt auch mitbekommen, daß Garmin daran "arbeitet"! Beruhigen kann mich diese Meldung leider nicht wirklich! Wenn das mit den Updates so weiter geht! Gute Nacht! Für den ersten Update mußte ich mir die DVD zuschicken lassen und der zweite Update "schießt" mein Gerät ins "Nirvana"! Weiter so! Dann ist Garmin bald "gestorben"!
    Und was passiert, wenn der nächste Update mehr als 4 GB benötigt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo liegt das Problem?? Selbst bei mehr GB ,alle aktuellen Nuevis haben einen SD Schacht
    und da lassen sich genuegend Daten speichern. Das die Update Prozedur via Internet bei dir nicht funktioniert und bei dem einen oder anderen, sind Einzelschicksale. Ich habe bis zum heutigen Tag diese Prozedur 40-50 mal durchgefuehrt.Das alles auf unterchiedlichen Systemen von Win 2000 bis XP und Vista . Alles passte. Hexen kann ich auch nicht. Nur ich spiele nicht soviel in den Geraeten rum.Und den Anwendern die ich betreue habe ich gesagt was sie zu tun oder zu lassen haben.Daher bin ich mit Garmin zufrieden. Wenn nun eine Serie ein Problem hat wird das Zeitnah behoben.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wo liegt das Problem?? Selbst bei mehr GB ,alle aktuellen Nuevis haben einen SD Schacht



    Gruß


    Eben! Gerade weil ich nicht soviel daran "rumspiele", wußte ich nicht daß es egal ist wo die Karte gespeichert wird. Ich habe nur die Standard prozedur von Garmin angestoßen und diese greift nicht auf die SD-Karte zu. Oder habe ich was übersehen!
    Ich wollte ja nicht dich kritisieren, sondern nur meiner Enttäuschung ein wenig Luft machen. Oder bist du Hr. "Garmin"? Grins!
    Übrigens habe ich auf GPSII, GPSIII, GPSV, GPSMAP76CS; GPSMAp60CSx alle Updates ohne "spielen" und ohne Probleme durchführen können. Nur das Nüvi war bis jetzt ein Griff ins Klo!

  • Um die SD Karte zu bespielen ist der manuelle Weg noetig. gewuenschte Kacheln in MS markieren und entweder an einen Kartenleser senden oder SD Karte im Geraet selber ansprechen das geht.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich hatte eben auch das gleiche Problem mit meinem 860T. Auch bei mir wurde das Garmin nicht mehr von bestimmten Programmen als solches erkannt, z.B. RoadTrip und auch MapInstall .
    Ich habe auch das Kartenmaterial, die gmapprom.img , manuell entfernt. Danach wurde das 860T wieder als solches erkannt und ich habe das Kartenupdate erneut durchgeführt. Als Kartenmaterial habe ich allerdings dieses mal nur West Europa genommen.
    Jetzt läuft wieder alles normal wie vor dem Update.

  • ... und ich lese das heute erst....
    Habe mit meinem 865 das selbe Problem. Vom Betriebssystem wird das Nüvi erkannt.
    Aber keine Garmin software erkennt das Gerät mehr. Habe es heute zu Garmin gesendet.
    Mal schauen was die meinen.

  • Ab heute gibt es ein Lösung, wie es aussieht. Und zwar das Update auf Softwareversion 4.70, zumindest heisst es so bei meinem 860T.
    Damit dein Nüvi auch wieder von der Garmin-Software erkannt wird, mußt Du vorher wie eins höher von mir beschrieben die GMAPPROM.IMG entfernen, danach neu starten und wieder anschliessen. Nun mit dem Webupdater das Softwareupdate durchführen. Danach entweder das Kartenupdate erneut durchlaufen lassen oder die vorher entfernte Datei wieder aufspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na klasse, mein Nüvi ist seit gestern auf dem Weg zu Garmin...... ;)
    Hoffentlich klappt das aber bei den anderen Nüvi Besitzern.

  • Wow, am Freitag war ein neues Nüvi bei mir im Haus.
    Da hat der support aber sehr schnell reagiert.
    Danke

  • Meine Erfahrungen


    Ich musste das Nüvi mit Version 4.60 auch bei Garmin einschicken. Kein erkennen des WebUpdarers. Ich habe aber zuvor noch alle Daten abgespeicher und nach erhalten des Gerätes die Daten verglichen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Datei GarminDevice.XML vorher 28Kb und nach erhalten 32Kb hatten.


    Nach gebrauch des Nüvi musste ich immer wieder die 32Kb Datei hinein kopieren damit der WeUpdater wieder seine Dienste aufnahm.


    Nach dem heutigen aufspielen von 4.70 scheint jetzt alles zu gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte das selbe Problem mit dem WebUpdater. Viele Hinweise von oben und anderswo deuteten darauf hin, dass zu wenig Speicherplatz verfügbar war. Habe daraufhin die nicht benötigten Stimm-Dateien per Explorer (nach dem externen Absichern lokal) gelöscht ... und schon hat alles geklappt!