Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem Q.
    Nachdem ich insgesamt etwa 200 MB Karten CN V9 geladen hatte, wollte ich, auf der Suche nach einem Hotel, dessen Adresse eingeben und mich dorthin leiten lassen.
    Nach dem Anklicken der Straße fror die Anzeige ein und konnte nur durch ein soft reset wieder erweckt werden. Das wiederholte sich einige Male bis ich genug hatte und die Route mittels Zeiger erzeugte.

    Da mir das keine Ruhe lies, probierte ich das Zuhause noch einmal aus. Ich hatte nie zuvor soviele Karten eingegeben und dachte, daß es etwas damit zu tun haben könnte.

    Ich lud also jetzt nur 2 Kacheln in das Gerät (etwa 10,..MB ) und suchte per Eingabe die selbe Adresse. Plötzlich ging es. Danach wieder etw 200 MB geladen und wieder das gleiche Abstürzen wie zuvor.

    Danach habe ich mal die CS 6 versucht. Unter den gleichen Bedingungen wie zuvor klappte es mit dieser Kartenserie auch mit 200 MB auf Anhieb ohne Störungen.
    Woran liegt das?

    Dann fiel mir noch auf, daß ich eine Adresse im Odenwald mit der CS 6 finde, mit der CN V9 jedoch fehlen sämtliche Straßen dieses Ortes.

    Hat jemand so etwas schon gehabt?

    Grüße Georgios

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Das ein ganzer Ort fehlt kann ich mir nicht vorstellen . Ort und Strasse bitte um das nach zu stellen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Es hat sich aufgeklärt.

    Gebe mal in CS 6 den Ort Lautertal-Reichenbach ein und anschließend die Hausnummer "2" und dann auf Straße "Auf der Binn". Das geht prima.

    Dann mit CN V9 das Gleiche. Er findet dann gar keine Straße im Ort.
    Wenn man nun aber bei der Ortseingabe statt Lautertal-Reichenbach Lautertal Odenwald auswählt, findet er die Adresse.

    Somit sind die Daten vorhanden, nur nicht an der richtige Stelle.

    Das andere Problem mit dem Aufhängen kann ich nicht lösen. Ich dachte immer, 200 mb an Karten verkraftet der Quest. Wo ist die Grenze?

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...