GPSMAP 620 (WebUpdater) software version 3.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    für den GPSMap 6x0 gibt es mal wieder ein neues Update. Leider findet man weder auf der Suppportseite noch auf der What's New Seite einen Hinweis darauf. Man könnte meinen, Garmin will aufgrund der Firmware-Qualität diese Information nicht aktiv verbreiten. Vielleicht sollten sich die Entwickler dieses Geräts mal den Funtionsumfang eine 60CSx ansehen.
    Die meisten Änderungen betreffen den Bootsmodus. Die Release History ist hier zu finden: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4433

  • Beim Rumspielen habe zwei nicht dokumentierte Funktionen gefunden (Zumindest habe ich bisher nichts darüber gelesen).
    Wenn man im Kfz-Modus kurz die Uhrzeit antippt, gelangt man ohne Umwege in das Uhrzeitmenu.
    Spannender ist die andere Funktion. Durch längeres Antippen des Batteriesymbols (ca. 5 sec) gelangt man in einen Servicemodus. Neben gerätespezifischen Informationen gibt u. a. es einen Displaytest und die Möglichkeit, Helligkeit und Kontrast zu verändern. Hier besteht auch die Möglichkeit, den Audioausgang von Headphone auf Lineout umzuschalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer es noch nicht kennt:

    Wegen der ähnlichen Grundkonzeption funktionieren auf vielen Zumos (und Nüvis) ähnliche Dinge, die man hier im Schwesterforum unter Nüvi- Tipps, die nicht im Handbuch stehen findet. Einzelne Modelle können sich da aber, je nach Funktionsumfang, unterscheiden. Bietet viel Raum für eigene Spielereien und Experimente.

    paul-josef