60csx - Einfrieren bei Abbiegen - Win7?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits
    seit dem letzten Firmware Update auf die Version 4.0 habe ich mit meinem 60er folgende Probleme:
    - nach dem Einschalten teilweise länger als 5 Minuten Sat.-Suche
    - beim Routing: nur noch selten Abbiegehinweise - und wenn dann friert das Bild ein, nachdem der Pfeil das Bild verlassen hat
    - heute auf der BAB A8 häufig neue Routenberechnung, obwohl ich die A8 nicht verlassen habe
    - Probleme die Route anzuzeigen
    Gibt es dafür Abhilfe?


    Hat jemand schon Erfahrungen mit MapSource 6.51 und Win7?
    vielen Dank
    5547

  • Da ist beim FirmwareUpdate was schief gegangen.


    Bevor wir nun eruieren ob beim WebUpdater, händisch, ob SirfChip oder MTK, machst Du einen Werksresett, schaust in den Systemeinstellungen am Gerät ob die 4.0 wirklich angezeigt wird, legst das Gerät 20 Minuten nach draussen zum lokalisieren, stellst alles auf DEutsch und die Einheiten um, dann probierst es mal.


    Mit Win (7) oder MS hat das primär mal nix zu tun. :)

  • Also mapsource läuft problemlos auf win7. Nur bei der x64 version gibts manchmal Probleme beim Integrieren von OSM-Karten, wegen der unterschiedlichen Position für die Registry-Schlüssel (aber ich denke das wird bei jeder x64 version so sein)


    Mit deinen Problemen wird das aber nix zu tun haben denk ich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das gleiche Problem. Kann es aber nicht mit einem Update in Verbindung bringen. Auch die Karte habe ich nicht gewechselt ! Ich schalte das Gerät dann normal ab und wieder an und schon gehts wieder ! Die komische Routenführung habe ich immer auf die Topo3 geschoben. Aber das Einfrieren beim Abbiegen nervt schon !
    Grüße Greenling

  • Nimm mal die Speicherkarte raus und setz sie neu ein.
    Wirkt oft Wunder.


    Zur Routenführung mit Topo 3 sag ich nix. :D


    Die gehört beim Autorouting abgeschaltet sonst wird das nie was.