Routingprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine Frage an die Experten hier im Forum: Ich verwende ein Nüvi 760 und habe neben der City Navigator 2009 nun auch die Topo Austria V2 laufen. Während mit der Vorgängerversion der Topo Austria das Routing problemlos möglich war, routet er nun, nach einem gestrigen Test komplett wirr. Die Fahrspur liegt oft etliche Meter neben der tatsächlichen Straße und das Routing :confused::mad::confused::mad:
    Ich verwende die Topo deshalb, weil ich oft in den Bergen unterwegs bin und hier ist man mit der City Navigator bald am Ende und die Topo liefert noch Straßenangaben.
    Hat jemand diese Phänomen ebenfalls beobachtet oder ist die Topo Austria V2 einfach nicht für das Nüvi geeignet.
    Danke für eure Hilfe im Vorhinein!
    mfg
    MR

  • hallo MR,


    das Problem entsteht durch das Routing auf der TOPO A v2.
    Du kannst es AFAIK vermeiden wenn du die TOPO A v2 ohne Routing-Informationen auf das Nüvi überträgst oder die TOPO A v2 im Gerät abschaltest beim Berechnen einer Route.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Infos! Ich habe sie ohne Routinginformationen auf das Nüvi gespielt, werde sie aber beim Routenberechnen abschalten und falls ich ins Gelände fahre wieder dazuschalten.
    Garmin we love you :motz::arbeit::beta: