Stoßenmpfindlichkeit Edge-Serie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Edge (05/705) zu zulegen.
    Seit einigen Jahren bin ich mit dem etrex am Rad unterwegs, auf ruppigen Strecken, Pisten o.ä. steigt dieses bei direkter Lenkradbefestigung gerne aus und schaltet ab.
    Daher nutze ich die federnde Hülle von gps24.de.
    Nun fürchte ich, dass das Edge bei direkter Vorbaumontage ähnlich Porbleme machen kann.
    Was sind Eure Erfahrungen?


    Meine zweite Frage: ist das Erstellen von Routen analog zum etrex am Gerät möglich?


    Viele Grüße
    Jan

  • Hallo Jan,


    ich habe den 705 nunmehr schon fast 1,5 Jahre im Gebrauch und fahre demit auch Singletrails. Bis heute noch keinerlei Probleme wie ausschalten oder so.


    Nimm den 705, der hat ein schönes buntes Display, mit der MTB-Karte von OSM macht das richtig Sinn.


    Grüßle aus Tübingen
    vom Adlerle

  • No Problems mit dem 705! Der ist mir noch nie ausgegangen und der Halter hält was er halten muss, da halte ich jede Wette drauf ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...