Mehrere Pocketqueries und Cacheicons ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe heute ein 2. Pocketquery auf den Endura Speicher kopiert. Die Datei wurde auch gelesen und die Cache sind alle in der Liste, aber auf dem Kartenbildschirm sehe ich nur die Incons der zuerst geladenen Cachedatei. Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

  • Das passiert nur wenn mind. 1 PQ Datei so gross ist, dass sie vom Endura zerlegt wird. Sorge dafür, dass Deine GPX immer gleichzeitig eingelesen werden. Dazu parkst Du die PQ's auf der SD und verwaltest die Dateien im /Endura/GPX Ordner mit der Tool Anwendung "Total Commander".

    Das Vorgehen wäre:
    - PQ's und PQ-Ordner im GPX Ordner löschen
    - PQ's von der SD Karte in den GPX Ordner kopieren
    - Endura durchstarten.

    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zu der Cacheverwaltung passt auch meine Frage:


    Wegen der Größenbeschränkung der GPX-Datei auf dem Endura, habe ich die Caches ungefiltert (außer "found") mit der Anzahlbeschränkung 300 als Pocket Querry aufs Gerät geschickt. Mein Problem:
    wie sehe ich den Radius meiner geladenen Caches, bzw. wie schaffe ich eine Kontinuierliche Cacheverwaltung im Umkreis, na sagen wir70-100 km? Wie ladet Ihr es?
    Wollte heute eine Seviceanfahrt mit Cachen verbinden und mußßte vor Ort feststellen, daß meine Caches erst 7-8 km näher Richtung Heimet beginnen. Natürlich war mein 60Csx Zuhause, da habe ich die gefilterten Tradies in einem viel weiterem Umkreis!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • lege Dir mehrere PQ's mit jweils unterschiedlichen Cachetypen z.bsp. an. Dann lässt Du die 5-6 PQ's importieren. Damit bekommt man einen sehr grossen Umkreis hin.


    Gruss, Matz

  • Also wie früher, mit GSAK gefiltert, nur jetzt eben auf der Geocache.com. Na ja, aber ein Experimentieren bleibt es trotzdem, weil ja von Gegend zu Gegend die Dichte der einzelnen Typen ja unterschiedlich ist. Besser wärees, wenn es diese blöde Größenbeschränkung nicht gäbe!
    Leider, man kann nicht alles haben. Jetzt geht es ans Experimentieren.
    Danke Matz, LG, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    zum Cachen kann man auf die Enduras auch den Cachewolf
    http://www.geoclub.de/viewforu…b20072543a78570fc6a37d2c5
    installieren.
    Man sollte aber die Nightly Builds verwenden.
    Man braucht die Version
    http://cachewolf.aldos.de/r2503/CacheWolf-ARM.zip
    muß aus dem Verzeichnis PNA-WinCE42 die ewe.dll in den Cachewolf Ordner kopieren. Bevor man den Cachewolf startet muß man den Desktop starten, sonst hat man keine Tastatur.
    Funktioniert auf Out+Back genausogut wie auf Safari.
    Cachewolf kann natürlich mit PQ gefüttert werden.
    Am besten installiert man sich Cachwolf auch auf dem PC, mit PQ füttern, dann Caches aktualiesieren. Dann hat man alle Bilder, Logs, Hints usw.
    Für den PC braucht es
    die http://cachewolf.aldos.de/r2503/CacheWolf-Win32.zip
    oder die http://cachewolf.aldos.de/r2503/CacheWolf-Java.zip Version.
    Mit CW ist das Thema es gehen nur xx Caches kein Thema mehr.
    Leider wird der Kompaß nicht unterstützt, da das NMEA-Protokoll diese Daten nicht liefert.


    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    muß ich mir noch überlegen! Gerade der Kompaß ist mir wichtig. Drum will ich auch nicht mit TwoNav oder Ozi auf die Cachejagd gehen. Ich finde die Geocacheverwaltung des Safari nhezu ideal. Bis, eben die Beschränkung der Größe von der Datei und, daß die Verwendung von Gsak nicht (oder nur mit kompliziertem Sript-Getue) funktioniert.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,
    ich habe da noch ne Frage, wie groß darf denn die PQ Datei denn sein?


    Grüße
    Rubi

  • Danke, ich wusste doch, dass ich es schon mal gelesen habe.
    Aber das Gedächtnis....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt habe ich noch eine Frage-Feststellung punkto Geocacheverwaltung auf dem Endura:
    Habe per PQ´s unter den vielen einen mit falschen Koordinaten, weil der Owner es nicht in den Cacheeigenschaften, sondern nur per Hinweis korrigiert hat! Bedeutet, immer die falschen Koordinaten im Gerät, jetzt schon nach dem 3ten Update!
    Jetzt kommts aber! Beim versuch, die Koordinaten händisch zu korrigieren, was auf dem 60Csx ein Unterfangen von wenigen Sekunden ist, geht es auf dem Endura überhaupt nicht! Es gibt keinerlei Möglichkeit, bei einem ausgewähltem Cache die Eigenschaften überhaupt nur aufzuzeigen!
    Oder kann jemand das Gegenteil bezeugen?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Der Endura verwaltet PocketQueries automatisch, d.h. Cache aus neuen Importen werden mit bestehenden synchronisiert. Ein Ändern eines Caches ist nicht möglich. Wenn Du zu den neuen Koordinaten navigieren willst, wählst Du im Cache "auf Karte anzeigen", drückst ganz kurz eine Cursortaste und dann 3 Sek. lang MARK. Es wird jetzt ein Wegepunkt angelegt und zum Editieren angezeigt, der die Koordinaten des Caches hat. Nun korrigierst Du die Koordinaten und machst ein GOTO.


    Gruss, Matz

  • Hallo Matz,


    danke! auf sowas muß man erst kommen! Werde es probieren.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe solche Fälle bislang direkt über die Karte gelöst, also Punkt ansteuern und MARK drücken.

  • Hi Leute,


    ich hänge meine Frustfrage hier rein, obwohl es eigentlich nichts mit dem Safari zu tun hat!
    Heute wollte ich einen Bonuscache einer Serie machen. Alle 6 sind Tradies, eben der Bonus aber ein Mystery. Also will ich es abrufe, gibz es nicht auf dem Gerät, alle möglichen Filtereinstellungen durchprobiert, ohne Erfolg, no na, wie ich zu Hause feststelle, es wird mir gar nicht geschickt! Auch in Gsak ist es nicht drinnen. Also kontrolliere ich meine Pocket Querries:
    Ich lasse mir 4 Typen schicken, Tradies, Multies, Mysteries (da kommt es aber schon, in den Einstellungen gibt es nur Unknow!) und den Rest. Wieso wird mir dieser eine Mysteriy nicht geschickt (jedenfalle der welchen ich bemerkt habe) , es gibt welche die sind weiter weg, sind da!
    Hier der Link:http://www.geocaching.com/seek…00-44bf-b086-73d1901e1c29
    Nicht, daß es mir dieser so wichtig ist, aber wie soll ich mich darauf verlassen, daß die Optionen stimmen!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Obwohl hier scheinbar keiner mehr mitliest: das vorige Problem ist gelöst. Es war die Anzahlbeschränkung, offenbar hat es gerade diesen Cache erwischt, weil gerade auf der Grenze.
    Kaum ein Frust beendet, schon der nächste:
    Heute auf einer Rennradrunde mußte ich wieder haufenweise fehlende Cachess (Tradies) auf dem Safari feststellen! Zu Hause kontrolliert, sie sind alle drinn im PocketQuerry, genau diese Habe ich in der Füh auf das Gerät geschickt. Dort gibt es sie aber nicht! Auch wenn ich Alle einblenden wähle, weder aüber Suchen, noch auf der Karte! Mein Vertrauen in das Gerät wird schon wieder auf eine Prüfung gestellt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem kenn ich auch, recht häufig sogar, hab es aber "umgangen"


    Unter "Finde" werden die Cache nämlich alle angezeigt, nach Entfernung sortiert seh ich dann welche in der Nähe sind.


    Einmal raus und wieder reinzoomen hat bei mir auch geholfen, oder ein Neustart, dann gehts auch wieder.

  • Ich habe jetzt die PQ´s neu übertragen, jetzt werden sie (die besagten) angezeigt, aber vollkommen ohne Beschreibung, Hinweis usw. TYp und Koordinate unsinnig, die Entfernung zum Cache 5394km!
    Was zum Teufel soll ich mit sowas!?

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,