Win7 in place upgrade ......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe ein positives in place Upgrade von Vista Business auf Windows 7 professional zu vermelden.


    Alle Systemdateien und Einstellunge (37.899) sowie Benutzerdateien & Co. (262.346) wurden übernommen. In 70 Minuten war Windows 7 installiert.


    Einzig, wie auch schon bei Vista, wurde Firefox versteckt; kurz installiert und schon ist Firefox mit den alten Favoriten wieder da.


    Augenscheinlich ist Windows 7 etwas flotter beim Starten von Programmen als Vista.


    Das Sicherheitscenter meldet sich natürlich beim Start von Programmen, die sich ins Internet begeben, wie z.b. VantagePoint, aber die Sicherheitsabfrage lässt sich dann explizit für jedes Programm in wenigen Sekunden auf die eigenen Sicherheitsbedürfnisse einstellen.


    MapSource wie auch VantagePoint wurde mit allen Einstellungen und Maps übernommen.



    3 Geräte wurden beim Update angemeckert mit dem Hinweis, dass sie evtl. nicht mehr funktionieren:


    1. Integriertes Infrarotgerät (Ich wusste gar nicht, dass ich so etwas habe)


    2. Speichercontroller für Mass Storage Device AL7R6DHU IDE Controller (keine Ahnung, für welches Gerät der ist)


    3. Drucker: HP Deskjet 820 CXi (mein einziger Drucker, ein alter Tintenstrahler!)
    Der Drucker funktioniert ohne Probleme, wie auch schon unter Vista.



    :tup::tup::tup: