Firmware Oregon 550 2.60 / Oregon x00 3.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • es ist sogar noch besser: die Anzeige richtet sich nach der Pixel-Ausdehnung.

    Das gefällt mir - meine sehr grobpixeligen "Stadtlichter" für Süddeutschland werden nun erst ab 1.2km angezeigt, und stören in kleinern Maßstäben nicht bei der Kartendarstellung.
    Klasse!:danke:

    P.S. Es wäre doch eigentlich ganz nett, wenn es im Download-Center eine Rubrik für diverse nützliche kmz-Dateien der User geben würde?!

  • Da das Garmin ja mal wieder "ausführlich" dokumentiert hat, frage ich mich, ob die selber wissen, was geht und was nicht; und vor allem wie...:confused::D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum dokumentieren, die User reporten doch an Garmin wie es nun wirklich funktioniert und zu bedienen ist. :wand:
    Und irgend jemand findet sich dann für die Forumsdoku.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • ja, es wurde bei den CustomMaps etwas geändert:
    - es werden jetzt bei den Einstellungen die Dateinamen der aktiven KMZ angezeigt


    Werden immer noch alle KMZ verwendet und man kann immer noch nur alle gemeinsam aktivieren/deaktivieren (ein Button mit allen Dateinamen)? Oder erscheinen nun für jede KMZ ein Aktivierungs-Button (mit je einem Dateinamen)?


    Ich hätte gern mehrere KMZ mit jeweils bis zu 100 JPGs draufgeladen und mir dann immer nur die gewünschte aktiviert. Wäre schön, wenn das funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hätte gern mehrere KMZ mit jeweils bis zu 100 JPGs draufgeladen und mir dann immer nur die gewünschte aktiviert. Wäre schön, wenn das funktioniert.


    Das geht ja bei den Vektorkarten auch nicht: alle IMGs werden eingelesen, bei 4000 ist Schluss. Egal, ob die im Gerät aktiviert sind oder nicht, woher soll das Gerät das beim einlesen auch wissen?


    Bleibt nur die Endung zu verändern um eine Karte zu nutzen oder nicht, leider halt nur mit externem Zugriff.


    Da wäre ein kleiner Dateimanager auf den Geräten super.

    Mike (mike_hd)

  • >>bei 4000 ist Schluss
    Bist Du das 100% sicher ?
    (ich meine aufgeteilt auf mehrere IMG sollte es klappen)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mike!
    Das ist der Stand von
    Abgesendete Mar 26, 2009 6:43 pm


    Damals gab es nur eine gmapsupp.img auf der SD
    Da hat sich einiges getan.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Die Karten waren da auch schon auf mehrere Kartenimages aufgeteilt und das Limit hat trotzdem zugeschlagen: Topo vom 400t, IMG intern und IMG auf SD.