Bildschirm 180° drehen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn der Endura mit dem Karabiner am Rucksack hängt, fände ich es für die Handhabung besser, wenn das Bild auf dem Kopf stehen würde. Weiß jemand, ob man das hinbekommt?

  • leichte Übung:
    Starte den TotalCommander aus dem Tools Menü. Gehe ins \windows\ Verzeichnis und starte die rotate.exe. Setze die Option "(o) 180 degrees" und drücke OK. Wenn Du's häufig brauchst, dann erzeuge Dir einen Eintrag in der TOOLS.xml :D
    Viel Spass beim Wandern.

    Gruss, Matz

  • Fette Sahne, Matz :tup:
    Schraube ich mit als App8 in die Tools rein !
    Die Kiste ist einfach g-e-i-e-l :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matz!


    Wenn man heir so mitliest, habe ich ernsthafte bedenken, ob man mit dem Aventura nicht aufs falsche Pferd gesetzt hat.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hallo freeday,


    wenn TwoNav auf den Endura laufen würde hätte ich schon längst einen.
    Eine moving map ohne (ggf. routingfähiges) Vektor-Overlay ist IMHO nicht mehr "state of the art"


    btw: auf dem Aventura kann man auch andere Software starten.
    Genauso wie auf den Enduras ohne Gewähr und ohne Support vom Hersteller.
    Doch warum sollte man?


    Grüsse - Anton

  • freeday:
    Der Endura / dessen Software hat auch noch jede Menge Ecken und Kanten und der Ave ist bestimmt ein tolles Gerät. Die Twonav Software finde ich jedenfalls super.

    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, der TotalCommander wäre hat schon eine feine Sache am Aventura - kenne aber niemand der es geschafft hat.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • hallo freeday,


    wer mit Dateien und Programmen "spielen" will ist vermutlich mit dem MM6 besser bedient als mit dem Aventura oder einem Endura.


    Anton

  • TwoNav läuft ohne Einschränkung.


    Einfach mal bei Compe selbst anfragen


    Grüße,


    Maki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade zum Basteln ist der Endura die preisgünstigere Variante. Im Grundsatz läuft auf dem Endura Alles. Ich denke die Bilder sprechen für sich :D (sorry für die Handyqualität)

    Gruss, Matz

  • TwoNav läuft ohne Einschränkung.

    Hallo Maki,


    mein letzter Stand war dass man die Software TwoNav nicht auf ein Endura registrieren kann. Hat sich daran etwas geändert?
    Ausserdem kann AFAIK keines der Fremdprogramme den Kompass und den Höhenmesser der Enduras verwenden.


    Grüsse - Anton

  • Es ist absolut toll, was man mit dem Endura alles machen kann, aber die Navigationsanwendung braucht man nicht wirklich durch eine andere zu ersetzen. Ich nutze nur Zusatztools für die Wegpunktprojektion und zum geschmeidigeren Verwalten meiner Daten. Der Endrua macht auch ohne die Hackerei das, was er soll ;)
    Aber der PDA Nutzwert des Endura ist enorm :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...