Wie CityNavigator 2008 unter Windows 7 installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • muss zuerst oben sein daher habe ich den Navigator v9 draugespielt.

    Spielt das 2008er update auch mapsource rauf ?

    LG

    fernet

    PSS:Ich lösche nochmal alles und probiers nochmal mit dem 2008er update

    PS:Mittlerweile habe ich auch den garmin.at support kontaktiert, aber der kann dieses Problem anscheinend auch nicht lösen

  • Hallo fernet,


    die CN2008-Update-DVD hat einen Schuss
    Daher sind diese sonderbaren Verrenkungen nötig.
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich schon geschrieben wie man IMHO vorgehen muss:
    - Mapsource installieren (via TrainingCenter)
    - GMAP-Verzeichnis kopieren
    - Freischaltung abrufen oder von Hand eintragen
    - fertig


    Grüsse - Anton

  • Hi !

    Danke vorerst.

    Welches Veerzeichnis ist das auf der update CD ? (siehe screenshots von vorigen postings)

    LG

    Christopher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo fernet,


    wenn es dieses GMAP-Verzeichnis nicht gibt dann gilt natürlich meine Kurzanleitung nicht mehr.


    Grüsse - Anton


  • Spielt das 2008er update auch mapsource rauf ?


    Ja, MS 6.13.7. Die gmap-Karten kamen erst mit einem späteren Update und der entsprechenden MS-Version mit neuer (verzerrter) Darstellung.


  • ...die CN2008-Update-DVD hat einen Schuss...


    Das höre ich zum ersten Mal und ist wohl nur ein Gerücht, Probleme verursachen einiger User, welche mit den neueren Microsoft-BS (Vista, 7) nicht klarkommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube es gab Probleme wenn schon eine neuere Version von MS installiert war. Also großes Putzen, Reg und Verzeichnisse.


    Gruß
    Kay

  • hallo brainwave,


    dann sieh mal auf den Thread-Titel . . .


    Grüsse - Anton

  • habe heute nach zahlreichen e-mails mit garmin Österreich telefoniert.


    Man hat gesagt, dass es mit Windows 7 und einigen updates Probleme gibt.


    In meinem Fall:


    Bekomme eine update Kopie mit einer anderen Version zugeschickt.Es gibt vom 2008er Mapupdate angeblich 2 Versionen.Auf der 1.0 sind so vermutet der Techniker von Garmin jene update die Dateien, welche in euren postings zu lesen sind.


    Wenn das auch nicht hilft muss ich wohl in die Tasch greifen und ein aktuelleres update kaufen:(


    meld mich wenn es neues gibt


    Fernet

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo brainwave,


    dann sieh mal auf den Thread-Titel . . .


    Grüsse - Anton


    Wozu?:confused:
    Bei mir klappt es.:D
    Fairerweise sollte ich wohl anmerken, ich arbeite im EDV-Bereich.;)
    Die meisten PC-Probleme verursacht der User..........:rolleyes:


    Komische Logik:
    Wenn die CD "einen Schuss" hat, wieso klappt es dann unter WIN XP???:confused:

  • habe jetzt so wie ihr es beschrieben habt alle garmindateien runter....übers trainingscenter mapsource installiert.


    also obs' immer der user is....


    Ich habe weiter das Problem, dass jene Ordner in denen ich laut den postings eine GMAP datei verschieben sollte nicht angelegt sind und b) ich kein GMAP Verzeichnis auf meiner update dvd habe.:(

  • Liest du überhaupt was ich hier schreibe oder verstehst du es nicht?:confused:
    GMAP kam erst mit MS 6.14.1, deshalb findest du das Verzeichnis weder auf deinem PC noch auf der DVD.
    Sobald du MS 6.14.1 oder neuer installierst, findest du das Verzeichnis auf deinem PC. IN diesem Fall liegt es eindeutig am User. Sorry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was soll das beweisen?:confused:
    Extra für dich mache ich mir jetzt die Mühe.:D
    Musst dich nur einen Moment gedulden, mag die neuen MS-Versionen nicht.:rolleyes:

  • habe jetzt so wie ihr es beschrieben habt alle garmindateien runter....übers trainingscenter mapsource installiert.
    ...



    hier die screenshots.


    Bin weder dislexisch noch leide ich an cerebralparese.


    Logisch wenn du über das Trainingscenter die aktuelle MS installiert hast.
    Ist aber sinnlos, da mit deiner CN 2008 DVD die MS 6.13.7 automatisch installiert wird. Diese ist eine gute Ausgangssituation für eine Duale-Installation mit MS 6.15.7. Die Nachteile der aktuellen Version werden sich für dich noch erschließen.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe jetzt so wie ihr es beschrieben habt alle garmindateien runter....übers trainingscenter mapsource installiert.


    also obs' immer der user is....


    Ich habe weiter das Problem, dass jene Ordner in denen ich laut den postings eine GMAP datei verschieben sollte nicht angelegt sind und b) ich kein GMAP Verzeichnis auf meiner update dvd habe.:(


    Die werden von der ersten gmap-Karte angelegt, die installiert wird. Da Du keine installiert hast, sind die auch nicht da. U.U must Du erst im Explorer den Haken setzen bei extras---->Ordneroptionen-->ansicht-->ausgeblendete Dateienund Ordner anzeigen. Dann lege die Ordner selber an. Die Struktur sieht so aus: Stör Dich nicht am LW F:\ das ist bei mir die Systempartition. Üblicherweise heißt die C:\
    morgen1

  • Der Standardpfad unter WIN 7 für .gmap-Karten, so sie denn installiert sind: C:\ProgramData\Garmin\Maps
    Sind keine derartigen neueren Karten (CN ab 2009, Topo D V3...) installiert, findet man logischerweise dieses Verzeichnis nicht.
    "Es könnt alles so einfach sein, is es aber nicht...":D

  • must Du erst im Explorer den Haken setzen bei extras---->Ordneroptionen-->ansicht-->ausgeblendete Dateienund Ordner anzeigen.
    morgen1


    :tup:


    Das war der Tipp. Banale Ursache aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen.


    Gemeinsam mit deinem Screenshot konnte ich das Problem lösen !!!!


    MS läuft und CN 2008 update auch !!


    D A N K E !:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...