Edge 605/705 Firmware v3.10 vom 01.12.2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es darf wieder geupdatet werden :)



    Changes made from version 2.90 to 3.10:

    • Added ability to use waypoint elevation as the starting elevation for an activity when the user starts within approximately 30m of this waypoint.
    • Fixed issue where workouts using power zones based on percent of FTP or heart rate zones based on percent of maximum HR were saved incorrectly.
    • Fixed issue where Garmin Training Center could give a data transfer failed error if the unit had a bike profile name longer than fifteen characters.
    • Fixed issue with inaccurate display of history dates in some languages.
    • Added support for updated Australia Daylight Saving Time start and end dates.
    • Updated translations.


    Siehe auch: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3987


    Firmware-Datei: http://www8.garmin.com/software/Edge605_705_310.gcd


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare!



    Viel Erfolg beim Update
    wünscht
    Nils

    • Added ability to use waypoint elevation as the starting elevation for an activity when the user starts within approximately 30m of this waypoint.


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

    Der erste Punkt klingt mal gut! Würde die "Wartezeit" verkürzen, die das Gerät des Öfteren beim Einschalten benötigt?


    Wird aber erst bis nach dem WE werden, wo ich die Zeit bekomme, das zu testen...

  • Moin,


    ich komme gerade von der ersten Tour mit der Firmware 3.10. Hatte keine Probleme.


    Gruß
    Nils

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    ich habe von 2.60 direkt auf die 3.1 umgestellt. Bisher keinerlei Probleme, also sehr erfreulich. Mir kommt es so vor, dass die Neigungsanzeige etwas "behäbiger! ist. Aber vielleicht liegt es an der letzten Regenausfahrt .....


    Grüßle
    vom Adlerchen

  • äähh, wie testet ihr:confused:


    schaut mal ins mtb und ins garmin forum. die 3.1 hat nen fetten bug^_^ mit der höhenmessung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir testen mit etwas Erfahrung...

    Keine Probleme bei mir mit Firmware 3.1 und der Höhenmessung.

    Möglicherweise haben die Probleme ihren Ursprung in einem "Home"-Punkt ohne Höhenangabe?
    Das könnte das Gerät nämlich durcheinander bringen, wenn es damit eine Kalibrierung machen soll...

  • Wir testen mit etwas Erfahrung...

    Keine Probleme bei mir mit Firmware 3.1 und der Höhenmessung.

    Möglicherweise haben die Probleme ihren Ursprung in einem "Home"-Punkt ohne Höhenangabe?
    Das könnte das Gerät nämlich durcheinander bringen, wenn es damit eine Kalibrierung machen soll...


    also definitiv nein, jedenfalls nicht bei mir. und erfahrung hab ich auch genügend. ich hatte auch startpunkte mit korrekter höhe im 30m-Radius bei Aufzeichnungsbeginn. ich vermute aber auch, dass dieser bug tatsächlich im zuge der kalibrierung reingekommen ist. er sollte ja auch wenn man nicht kalibriert zumindest nach einer kurzen einmesszeit die korrekte höhe anzeigen. was soll die manuelle kalibrierung, du hast ja nicht für alle startpunkte manuelle startorte. offensichtlich werden die funktionsfelder Auf- und Abstiegsmeter nicht mehr richtig gerechnet.


    außerdem hatte ich während der fahrten blackouts, das gerät hat sich ausgeschaltet.


    die user-meldungen bez. dieses bugs häufen sich in den einschlägigen foren.


    ich bin wieder auf 2.9 zurück und er funzt wieder tadellos

  • Ich habe auch keine Probleme mit der Höhe in FW. 3.10 auch ohne Kalibrierwegepunkt. Ist der Wegepunkt vorhanden, sollte man bei guten Empfang bis zu 45 Sekunden warten, bis die korrekte Höhe angezeigt wird. Was nicht gut funktioniert ist die Kalibrierung bei schlechtem 2D Fix im Haus. Alles in allem funktioniert die 3.1 perfekt. Einzig die bisweilen recht merkwürdige Benamung der Protokolle erinnert an alte Bugs, die laut Changelog ja behoben sein sollten ;)

    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo


    also bei mir hat die version weder Auf- noch Abstiegsmeter saldiert, war immer null. bei einer positionsspeicherung (menü position speichern dann mittel messen) hat der den richtigen höhenwert angezeigt, nicht aber im feld der aktuellen höhenanzeige (diese hatte sich vor der 3.1 immer automatisch korrekt nach gewisser wartezeit eingependelt). bei der 3.1 hat der immer so um die 250 hm zuviel als laufende aktuelle höhe angezeigt.


    merkwürdigerweise erschien dann bei der aufzeichnung ein korrektes höhenprofil im display, verschoben halt um die falsche ausgangshöhe.

  • Hattest Du mal den edge resettet (vgl. Anfang des Handbuchs)? Bei mir läuft alles normal mit der 3.10

    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...