Firmwareupgrad über USB?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    für viele sicherlich eine bekloppte Frage, aber im Manual finde ich nichts einfdeutiges darüber, auf Garmin.de wird gesagt "immer über seriell", auf garmin.com geht´s auch über USB.


    Wie geht es denn nun wirklich und kann ich vorher die alte Firmware auf dem PC sichern?


    Vielen Dank
    Kay

  • Hallo Kay,


    klar geht es über USB. Kannst Du nach dem Start von "updater.exe" auswählen.
    Die alte Firmware kann man nicht sichern. Die aktuelle 3.30 für den C bzw. 3.40 für den CS ist aber brauchbar, so daß das nicht nötig ist.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Wolfgang,


    recht vielen Dank. Werd ich trotzdem auf morgen verschieben, ging heute alles schon so glatt mit Auspacken, in Betrieb nehmen, MapSource und CS 5 + update auf CS 6 installieren und sogar der erste Test im KFZ - man soll das Glück nicht herausfordern ;)


    Und ich muß gestehen daß es sich um ein 76C mit FW 3.2 handelt. Da es aber scheinbar überhaupt keine Unterschiede gibt (selbe Fehler wie beim 60er mit 3.2) hab ich mir jetzt als Backuplösung die 3.2 vom 60er gezogen - die neue (zu installierende) 3.3 ist aber Original.


    Und jetzt versteh ich auch den Run auf die 60er, ist schon ein geniales Stück Technik.


    Einen schönen Abend wünscht
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...