Einstellung externe Stromversorgung aus Oregon300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gibt es beim Oregon eine Einstellung, damit sich das Gerät nicht sofort ausschaltet wenn ich den USB Stecker ziehe.
    (Beim Vista wars in den Systemeinstellungen)


    Vielen Dank tom 1000

  • Hallo tom1000,

    unter "System" -> "Schnittstelle" -> auf "Garmin Spanner" setzen, dann kommt nach dem Trennen vom USB-Kabel die Frage, ob Du im Batteriemodus fortfahren möchtest.

    Gruß

    Jochen

  • Vielen Dank,


    hatte schon mal einen Countdown wusste aber nicht wie und warum.:rolleyes:
    tom1000
    Alles wieder gut!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab´s jetzt extra nochmal getestet...
    Mein Or fragt beim einstöpseln was ich möchte.


    Beim abstöpseln geht er definitiv aus!

  • welche FW ?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • kenne das so:


    - USB rein
    - Frage (sinngemäß): "Normal nutzen" / "Massenspeichermodus"


    - USB raus
    - dann jenachdem
    "Massenspeichermodus": Gerät sofort aus, wenn
    "Normal nutzen": Frage (sinngemäß): abschalten oder weiter Nutzen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Stimmt, im Auto läuft das so.


    FW 3.41

  • Hmm, im Auto sollte die Option "Massenspeichermodus" nicht kommen, die kommt normalerweise nur am PC. Das hängt wiederum mit dem USB-Kabel zusammen, wo es Typ A und Typ B gibt.

  • Hmm, im Auto sollte die Option "Massenspeichermodus" nicht kommen, die kommt normalerweise nur am PC. Das hängt wiederum mit dem USB-Kabel zusammen, wo es Typ A und Typ B gibt.


    Ich meinte jetzt auch nur das abstöpseln, aber ich meine bei mir kommt die Massenspeicher-Frage auch im Auto. Wird dran liegen dass ich kein Originalkabel nutze sondern ein USB-Kabel am 12V-Stecker.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der 550t macht in der Einstellung Spanner das:


    Anstöpseln: Frage nach "Weitermachen" oder "USB-Modus"


    Abstöpseln:
    USB-Modus -> geht aus
    Weitermachen-Modus -> Frage ob Akkubetrieb oder Abschalten

  • Der 550t macht in der Einstellung Spanner das:


    Anstöpseln: Frage nach "Weitermachen" oder "USB-Modus"


    Abstöpseln:
    USB-Modus -> geht aus
    Weitermachen-Modus -> Frage ob Akkubetrieb oder Abschalten


    Hallo,


    ich habe mir zu einem Dynmao-Ladegerät extra ein USB-Ladekabel dazubestellt. Dies bringt mein Oregon 550 aber nicht dazu, einen Computer als Stromquelle zu akzeptieren. Stattdessen kommt der Hinweis: "Externe Stromversorgung aus. Abschalten in <countdown>. " :mad: Bei einem normalen Kabel kommt die Frage nach dem Massenspeichermodus, welcher verneint zu einem Stecker- statt Batteriesymbol im Oregon führt.:tup:


    Habe ich einfach das falsche Kabel? Gibt es neben Typ A und B noch einen anderen, "Ladekabel"? (das Kabel ist eines von Hama "für Motorola") Ist das Kabel defekt?


    Viele Grüße,


    tichy

  • hi


    also
    USB Typ a bzw Typ B hat nichts mit der funktion zutun.... das ist die bauform...


    Typ A ist der große (wie am PC)
    Typ B ist der kleine (wie zb an unseren Oregons)
    ///verbessereung// !!! der heißt sogar "Typ-B Mini"


    das verhalten . in sachen frage ob massenspeichermodus oder an / aus liegt mit der beschaltung der USB-Stecker zusammen..
    leider gibt kein hersteller an wie beschaltet wurde...... oder besser "sogut wie keiner" ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ok, wieder was gelernt. Das meint aber trotzdem, dass noch am ehesten das Kabel defekt ist, weil es als "USB Ladekabel" ja diese Beschaltung haben müsste. Werde dann heute Abend mal den Durchgangsprüfer schwingen...


    Das Ladekabel wurde ja extra gekauft, damit diese Rückfrage nicht kommt...


    Tichy

  • Mit Garmin Ladekabel (oder baugleiche - / Alternativen sind bekannt) passiert das nicht :tup:


    Boardsuche hilft, ist aber nicht jedermanns Sache:huh:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32168


    Hallo,


    danke für den hilfreichen Link. Mir war nicht klar, dass es unterschiedliche Varianten des Ladekabels gibt. Da habe ich wohl das falsche erwischt. Auf dem Stecker steht auch ein "B". Laut http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=283098&postcount=31 gibt es Typ A und B, vielleicht steht das B ja für den Typ. Dann hätte ich Pech, da ist dann 4 und 5 nicht verbunden (wie für Garmin wohl benötigt).


    Viele Grüße,


    Tichy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...