FON-POIs für gpsmap 60cx u 60csx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich möcht mir n gpsmap 60cx od 60csx kaufen:


    meine fragen:


    hat schonmal jemensch POIs von FON draufgespielt?


    (hier der link zu fon: linke seite: tools: POI daten für navigationsgerät:...)


    denn die sind je nach land uu recht umfangreich... (zb spanien...)


    -mir schwebt vor die internet-hotspots die in meiner nähe sind anzuzeigen u bei bedarf anzufahren (-mit nem wlan-finder den optimalen standort auszuloten, u erst dann meinen mit dem nabendynamo geladenen eeepc aufzuklappen u loszulegen...)


    konkret: bremsen diese grossen POIs die darstellung der karte im laufenden betrieb den gpsmap merklich?

  • Hallo,


    hat schonmal jemensch POIs von FON draufgespielt?


    Ja. Kein Problem.


    konkret: bremsen diese grossen POIs die darstellung der karte im laufenden betrieb den gpsmap merklich?


    Wenn Du noch Blitzer und Supermärkte draufpackst, wird es langsam. Du kannst aber die Darstellung ausschalten und die Punkte über die Suche finden.


    Gruß
    Andreas

  • mercifürantwortunddann... > ...Wenn Du noch Blitzer und Supermärkte draufpackst... och nöö erstmal nur FON! -vermute, (nur gefühlt,keine daten...) FON-hotspots hats mind. 3-10 x soviele wie supermärkte (zumind. in SPANIEN)) u daher nehm ich an, dass die geschw. im wesentlich durch die FON-hotspots bestimmt wird...?!? -wobei: wenn ich mirs echt überlege: zusätzlich zu wissen wo supermärkte sind wär nicht falsch (- die blitzer sind FÜR MICH als RADLER allerdings sinnlos...) wie schauts also aus?? (ps u DU hast es selber probiert!? (u IN WELCHEM LAND) oder nur hörensagen?! ps ps son mist hier bei mir funktioniert keinerlei text-formatierung... alles ohne CR LF

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn Du noch Blitzer und Supermärkte draufpackst, wird es langsam.


    Hallo,
    die GPX Version von Spanien ist ~800kB gross. Dazu wollte ich nur anmekren, dass ich für meinem letzten Urlaub deutlich mehr zusätzliche POIs auf meinem Gerät drauf hatte (~2.100kB), und es sich weiterhin gut bedienen lies.
    Gruss

  • danke für rückmeldungen!!




    Hi,
    folge mal diesem Link:http://www.naviboard.de/vb/profile.php?do=editoptions


    Schaue nach, ob ganz unten auf der Seite bei der Auswahl des Editors
    "Erweiterter Editor-WYSIWYG-Funktionen" steht. Wenn nicht, dann ändere das mal.


    jepp! steht dort auf erweitert ...!! mal sehn wie dieses post nach dem abschicken dargestellt wird!! alternativ könnt ich ja noch html schreiben
    so säh das aus...
    vermute daran liegts!!! (unten steht: img-code: an, html-code: aus)


    nach änderung: JA DAS ISSES! muss also zeilenvorschub mit < b r > auslösen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    versuch es mal damit:




    Könnte sein, daß der einfache Editor nicht korrekt funktioniert.

  • bei mir gibts nur EINEN antworten-button: unter dem letzten post links unten, KEINEN WEITEREN,
    lediglich bei jedem post einen zitieren-button
    ganz unten KEINEN erweitert-button!!!!