Firmware Garmin Oregon x00 3.42 beta / Oregon 550 2.81 beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Weiter geht's zur nächsten Runde
    ist des Garmins frohe Kunde!

    Firmware Garmin Oregon x00 3.42 beta

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4741

    Changes made from version 3.41 to 3.42:


    • Added date/time to Elevation Plot page when plot future is active.
    • Added display of icons to the lists in Where To? > Waypoints and the Geocaching application.
    • Fixed issue where vehicle position would switch between actual and on-road locations.
    • Fixed issue where searching for a geocache from the Geocaching-Active widget would return to the map page without ever giving the option to navigate to the geocache.

    Ob's für's 550 auch eine neue FW gibt, weiß ich nicht.

    Gruß xFried

  • Ich habe das Update installiert. Funktionierte erst im zweiten Anlauf.
    Das 550t ließ sich mit Batteriebetrieb nicht mehr einschalten, nachdem das
    Gerät während der Loader gestartet wurde abgestürzt ist.
    Mit USB-Kabel als Stromversorgung habe ich es dann nochmals eingeschaltet
    und das Update lief danach ohne weitere Probleme durch.
    Auch nach diesem Update ist wieder ein Eintrag in den Profiles korrupt.
    Es könnte sein, daß man das Gerät vor dem Update auf Englisch einstellen
    sollte bzw. vorher die Werkseinstellungen wiederherstellt, um dies zu
    verhindern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update lief bei mir (550t) ohne Probleme durch.


    Gruß
    Gunnar


    PS: Gespeicherte Tracks werden jetzt auch wieder in der Liste angezeigt.

    IPhone 12pro mit Navigon Europe
    Garmin GPS V, FW 2.60

    Garmin GPSmap 60CSx, SW 4.00, GPS SW 3.00s

    Garmin Fenix 6 pro, FW 22.10
    Garmin Oregon 700 FW
    6.00

  • Servus!

    Ich habe ebenfalls V3.42 auf mein 300er installiert. Die Installation selbst klappte problemlos und dass nun die Icons zu sehen sind ist klasse!

    Einen möglichen Bug habe ich jedoch gefunden. Wenn ich keinen GPS-Empfang habe und bei Kartenansicht und aktiviertem Dashboard ganz oben auf den nähesten Cache tippe, bekomme ich wie gewünscht das Listing angezeit, dazu den LOS-Button. Tippe ich auf diesen, springt er wie gewünscht zur Kartenansicht zurück. Tippe ich dann nochmals im Dashboard ganz oben auf den nun als Navigationsziel aktivierten Cache, kommt nur das Hintergrundbild, jedoch kein Listing. Das Oregon reagiert danach auf nichts mehr und nach langem Druck auf den Ein/Ausschalter, schaltet er sich irgendwann ab, jedoch auch nicht sofort, wie man das gewöhnt ist.

    Bei GPS-Empfang konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten.

    Kann das jemand bestätigen?

    Grüßle,
    Nesenbacher

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Einstellung GPS-Simulation?

    Den Bug kann ich nicht bestätigen.

    Gruß

    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Mit der GPS-Simulation, sowie bei GPS-Empfang tritt der Bug bei mir nicht auf - nur wenn ich z.B. innerhalb eines Gebäudes kenen Empfang habe.

  • Wenn er bei mir nach dem Einschalten im Gebäude keinen GPS-Empfang hat und ich übers Dashboard den Cache auswähle und "Los" drücke, schmiert bei mir nichts ab- da kommt dann "Suche Satelliten"...

  • Soweit geht es bei mir auch noch - er schmiert erst dann ab, wenn ich den Cache ein zweites mal aufrufe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal ne andere Frage:

    besteht der Routingfehler bei der vorinstallierten Basemap auf dem 300er immer noch?

    Ich hab grad keine Lust, die Maps wieder zu wechseln:D

  • Yes, Routing auf der Basemap funktioniert nach wie vor nicht. Hallo Garmin? Es funktioniert nicht!

  • Dann mach eine Fehlermeldung auf der Garmin-Seite auf. Seit die ihr eigenes Forum haben, werden die auf sowas hier kaum reagieren.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann mach eine Fehlermeldung auf der Garmin-Seite auf. Seit die ihr eigenes Forum haben, werden die auf sowas hier kaum reagieren.



    Sei Dir sicher, nicht nur ich habe das an das für die Beta FW zuständige Garmin-Team schon bei erstmaligen Auftreten gemeldet;)

  • Wo wir grad dabei sind: Wo gibts denn eine offizielle BEschwerdestelle? Normal über den Support, oder gibts da auch was öffentliches, wo man auch drüber diskutieren und Erfahrungen mitteilen kann? Direktlink wäre äußerst schön. Firma dankt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im deutschen Garmin Forum zu schreiben ist Sinnlos. Im US Forum schauen die Entwickler rein und registrieren die Bugs.


    Sicherlich sinnvoller als darauf zu warten dass etwas von Garmin DE nach US transferiert wird.