Adresseingabe bei TransAlpin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe bei der Adresseingabe bei der TransAlpin ein Paar Problemchen, vielleicht weiß jemand Rat. Ich habe die anderen Threads über Adresssuche schon abgeklappert, aber die helfen mir in diesem Fall leider nicht weiter (beziehen sich auf andere Karten oder andere Probleme).


    Und zwar wenn ich in MapSource eine Adresse suche, z.B. Viale Druso 1 in Bozen (eine recht große Straße und das größte Gebäude in dieser Straße), bietet er mir tatsächlich diesen Straßennamen zum auswählen an. Wenn ich die Straße aber auswähle und auf "suchen" gehe, findet er sie nicht. Egal ob mit oder ohne Nummer. Hab's auch schon mit deutscher Schreibweise probiert, nada. Dabei hat er mir doch die Straße selbst angeboten! Gleiches Problem besteht mit BaseCamp: Wenn ich "suchen nähe Kartenmitte" + "Adressen" + "viale druso oder drususallee" eingebe, kommt auch nichts.


    Im Gerät wird's noch lustiger: Wenn ich auf Zieleingabe --> Adressen gehe (dieses Tab scheint es bei der Deutschland Topo V3 gar nicht zu geben), will er erst mal wissen, in welchem Bundesland/welcher Provinz meine Adresse liegt, und dann ist es egal ob ich A(lto Adige), B(olzano), S(üdtirol) oder T(rentino) eingebe, er findet nichts und bittet mich, die Suchparameter zu ändern...


    Hat einer der TransAlpin besitzer da draußen Rat für mich, wie man der Karte doch noch ihre Adressen entlockt?


    Danke im Voraus!

  • Da deine Frage in einem anderen Thread bereits die Routingfähigkeit der Topo D V3 betrifft rate ich dir zum City Navigator.Du kannst zwar mit der Transalpin routen,z.B.Wegpunkte nach verschiedenen Präferenzen (Fussgänger,Auto,u.s.w.) verbinden,allerdings ist die genaue Adresssuche etwas für Strassennavigation und nicht für Topographische Kartenwerke.Und jetzt Ring Frei für alle Garmin-Gegner,ist immer so Lustig!

  • Nun, falls er das grundsätzlich nicht kann, ist es nicht tragisch (fürs Auto habe ich ein separates Navi). Ich war nur verdutzt, weil er (im Gegensatz z.B. zur Deutschland-Topo) sowohl die Adress-Suchfunktion als auch die gesuchte Straße ja selbst anbietet, dann aber anscheinend nichts damit anfangen kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...