Deutsch-deutsche Grenzerfahrung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Moppedreisende,

    für das kommende Jahr habe ich mir vorgenommen, den ehemaligen deutsch-deutschen Grenzverlauf abzufahren. Für die Fahrt vom Priwall zur tschechischen Grenze habe ich vier Tage zur Verfügung, wobei die Tagesetappen dann zwischen 230 und 300 km betragen würden.
    Als sehenswerte Zwischenziele habe ich recherchiert:

    Grenzmuseum Schnackenburg
    Grenzmuseum Eichsfeld
    Point Alpha
    Grenzmuseum Schifflersgrund
    Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth

    Mein Anfrage an euch Insider: Welche interessanten Zwischenstopps würdet ihr noch empfehlen?
    Auch für andere Tipps bin ich ganz offen :).

    Danke für eure Hinweise

    Bearloe

  • Hallo Bearloe


    Mödlareuth hätte ich auch vorgeschlagen :)


    Dort habe ich im Herbst mit meinem Vater dann doch rund zwei Stunden gebraucht, um alles anzukucken.


    Und gleich nebenan in Juchhöh haben wir vor sechs Jahren als Mopedreisende übernachtet. Es ist ein Gasthaus gleich an der Kreuzung. Die Inneneinrichtung hatte richtigen Ost-Charme. Hier gleich das erste Bild.


    Was noch reizvoll wäre, aber nicht in Dein Konzept passt, wäre dem Verlauf der deutsch-tschechischen Grenze bis hinter Bad Schandau zu folgen.


    Viel Spaß auf der Tour.


  • Und gleich nebenan in Juchhöh haben wir vor sechs Jahren als Mopedreisende übernachtet. Es ist ein Gasthaus gleich an der Kreuzung. Die Inneneinrichtung hatte richtigen Ost-Charme. Hier gleich das erste Bild.

    Was noch reizvoll wäre, aber nicht in Dein Konzept passt, wäre dem Verlauf der deutsch-tschechischen Grenze bis hinter Bad Schandau zu folgen.



    Hallo Heia,

    danke für die Hotel-Empfehlung. Wie ich sehen kann, seid ihr ja auch ambitionierte Radler - alle Achtung!

    Die Fahrt bis in die Sächsische Schweiz auszudehnen, hat durchaus seinen Reiz, würde aber wohl meine Zeitvorgabe überschreiten :(.

    Lieben Gruß

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Baerlo,


    in der neuen Motorrad und Reisen 01/10 (ab 2.Jan. am Kiosk) gibt es den Reisebericht "3000 km durch Deutschland". Ein wesentlicher Teil handelt von der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.


    Vielleicht findest Du ja da noch Anregungen.

  • Hallo Baerlo,
    in der neuen Motorrad und Reisen 01/10 (ab 2.Jan. am Kiosk) gibt es den Reisebericht "3000 km durch Deutschland". Ein wesentlicher Teil handelt von der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.

    Vielleicht findest Du ja da noch Anregungen.


    Hallo Michael,

    danke für deinen Hinweis. Das Magazin liegt neben der Tastatur, aber ich hatte mir etwas mehr von dem Bericht versprochen. In jedem Fall hat der Artikel den lang gehegten Wunsch zu dieser Tour deutlich angefacht :).

    Gutes neues Jahr

    Bearloe

  • Nimm dir etwas Zeit für das Fahren in der Rhön. Ob Grenze oder nicht, die Rhön ist wunderschön. Das schwarze Moor ist ein netter Zwischenstop und die alte Bergrennstrecke dort hat auch was.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nimm dir etwas Zeit für das Fahren in der Rhön. Ob Grenze oder nicht, die Rhön ist wunderschön. Das schwarze Moor ist ein netter Zwischenstop und die alte Bergrennstrecke dort hat auch was.


    Hallo Wichtelchen,

    da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen. Seit Jahren treffe ich mich zum Saisonbeginn/-ende mit ein paar Moppedfreunden in der Rhön (Hünfeld), von wo aus wir auch Thüringen oder das Vogelsberggebiet erfahren.

    Guten Rutsch

    Bearloe

  • Hallo Bearloe,


    schau mal hier!
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben und du gibst hier einen kleinen Reisebericht kund.


    Gruß Jens!

  • Hallo Bearloe,

    schau mal hier!
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben und du gibst hier einen kleinen Reisebericht kund.


    Hallo Jens,

    danke für deinen interessanten Link, der ja eine Fülle von nützlichen Hinweisen enthält.

    Wenn ich einen Reisebericht schreibe, werdet ihr hier die ersten sein, die das erfahren - versprochen :D.

    Lieben Gruß

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Wenn ich einen Reisebericht schreibe, werdet ihr hier die ersten sein, die das erfahren - versprochen


    :8 ...schon gespannt darauf!


    Gruß und beste Fahrt!

  • :8 ...schon gespannt darauf!

    Gruß und beste Fahrt!


    Hallo Jens,

    du hast ja sicher gelesen, dass ich die Tour erst im Herbst antreten kann. Du musst dich also leider noch etwas gedulden :(.

    Gruß

    Bearloe