Portsplitter gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    kennt schon jemand einen Portsplitter für die Endura? Hintergrund ist, das ich den NMEA stream nebenher loggen möchte um die durchaus vorhanden Qalitätsdaten aus diesem auswerten zu können.


    Momentan logge ich mit der dkl.exe den NMEA stream. Aber ich hätte die Qualitätsdaten Daten gerne auch bei anderen Anwendungen.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Hans,



    Ebenso dir und allen hier ein gesundes neues Jahr.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...auf einen genormten PDA mag es gut funktionieren. Unter WindowsCE mag ich kein CAB' files welche man installieren muss.


    Hallo Joern,


    Zitat aus http://www.gpspassion.com/foru…PIC_ID=60900&whichpage=23:



    Die einzigen mir bekannten Alternativen sind GPS Gate und VSPD Mobile, beide kostenpflichtig.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ich würde einfach OziExplorer nehmen, der kann NMEA Logs aufzeichnen. Der DKL Viewer ist zwar ein gutes kostenloses Tool aber bei weitem keine ausgefeilte Navigationssoftware und Kompasskarten kann Ozi ebenfalls.

  • Hallo jürgen,


    Ich würde einfach OziExplorer nehmen, der kann NMEA Logs aufzeichnen. Der DKL Viewer ist zwar ein gutes kostenloses Tool aber bei weitem keine ausgefeilte Navigationssoftware und Kompasskarten kann Ozi ebenfalls.


    Ich würde am liebsten, weder das eine noch das andere Dickschiff noch verwenden, sondern lieber etwas schlankeres. :D


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also richtig schlank wäre eine Koordinatenanzeige und den Rest machst Du mit einer Papierkarte :D :D :D
    Ab ich verstehe schon. Ich glaube in dem Totalen-Triton-Mod gibt es einen Splitter in der Programme-Sammlung. Da weiß aber Matz vielleicht besser Bescheid. Es lohnt sich in jeden Fall den Mod herunterzuladen und die Programme auf die Endura-SD zu kopieren. Es ist eine irsinnige Menge freier Tools angesammelt worden :tup:

  • A Es lohnt sich in jeden Fall den Mod herunterzuladen und die Programme auf die Endura-SD zu kopieren. Es ist eine irsinnige Menge freier Tools angesammelt worden :tup:


    Danke für den Tipp ich! Werde mir die mal anschauen. :)


    unter schlank verstehe ich loggimng direkt von der Schnittstelle auf die SD Karte. Fürs das Debugging desGPS-Empfang kann es nützlich sein um Miltipathempfang und ähnliche Empfangs-Schwächen im Tracks zu erkennen und zu finden. Bei Twonaw, DKl, OziEx oder andren Viewer ist das kein Problem, die schreiben eh is Log. Will man aber unterhalb der Dickschiffe basteln, braucht es schon low level- Werkzeuge.


    Gruss Joern Weber