Straßenkarte für Endura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander im neuen Jahr!


    Hoffe Ihr Alle seid gut rübergerutscht.
    Nun meine Frage:
    Verwendet jemand die

    Zitat

    Turn-by-Turn street network Western/Eastern Europe


    Oder gibt es eine andere, bessere Karte für den Safari? Und wenn diese, kann man die auf eine größere sD Karte koppieren. Stalle mir die wechslerei unterwegs nicht sehr prickelnd vor.


    Danke und viele Grüße, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • auch an dieser Stelle Dir ein frohes neues Jahr - und natürlich für alle anderen auch :)

    Ja, ich habe die TbT im Einsatz. Kopieren kannst Du die Karten nicht. Meine wurde original auf einer 8GB SD geliefert. Andere haben sie auf einer 2GB bekommen. Keine Ahnung, wo da die Logik ist; jedenfalls ist der Platz auf meiner TbT ausreichend für das ganze Ozi&Co Zeug. Allerdings habe ich die Karte nur SEHR selten bisher benutzt. 3x habe ich sie im Auto verwendet. Sonst nur die Outdoor-Navigation. Für die Fahrzeugnavigation geht die Karte absolut OK.
    Eine sehr gute Alternative für die Fahrzeugnavigation ist iGO 8. Läuft auf dem Endura ganz vorzüglich.

    Gruss, Matz

  • Hi Matz, gleichfalls Dir auch hier ein gutes neues Jahr!


    Wo hast Du Deine gekauft? Ich möchte es auch auf einer 8Gb Karte haben! Ich will das Endura eh nicht im auto als Navi nutzen, da nutze ich mein 278er. Reicht mir! Aber, es würde auch das Geocachen erleichtern!
    Ich wollte ursprünglich im Thread von Joern ergänzend meine Eindrücke schilder, da von Ihn aber keine Zustimmung kam, halt hier auf die kurze:
    Das Gerät hat sehr viel positives Potential. Die einzigen Kritikpunkte, da es keine Topo für Österreich gibt, muß man ständig aus dem gerade laufenden Routing-Kartendarstellungsprogi aussteigen, um die Features von Geoches . Kompass und Höhenmesser-Barometer zu nutzen. Soll aber (hoffentlich bald und wirklich) durch ein Update geändert werden. Das Display brauche ich nicht zu kommentiern, ist nicht zu ändern, leider. Touchsreen halt und kleiner als im Aventura.
    Zurück zum Thema:
    iGo kenne ich nicht, werde mal googeln. Aber, wie gesagt, fürs Aoto brauche ich es nicht. Mir würde schon reichen, wenn ich bis zu den Caches auf Straßen im Endura Navigieren könnte.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die TbT ist eine sehr gute und brandaktuelle Karte :tup:
    Nur der verschobene Eisenbahnlayer stört etwas aber den brauche ich zum navigieren eher weniger :D
    Ich habe bei MagicMaps gekauft.

  • Hi Jürgen,


    damit ist meine Frage im anderen Kartethread beantwortet. Werde wohl beide ordern.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Matz,


    Zitat

    Bei MagicMaps


    Habe heute meine TbT Lowrance Straßenkarte von MM bekommen. Rate mal wie gr0ß die gelieferte Sd-Karte ist!
    Richtig, gewonnen, der Kanditat hat 99 Punkte! 2GB!
    Habe schon eine Anfrage an MM rausgejagt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Eine Frage an Martin, wie groß sind die SD Karten im Normalfall?


    Grüße Rubi

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute meine TbT von Amazon bekommen.
    Es ist eine 2GB Karte.
    Ich habe aber schon gehört, dass die 8GB Karten nicht für die TbT sondern für die Topokarten vorgesehen sind.
    Somit kann man wohl festhalten, dass alle mit den 8GB Karten wohl Glück hatten und wir restlichen eben Karten tauschen müssen. :rolleyes:


    Grüße
    Rubi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So ist es Rubi,
    ich habe mit MM korrespondiert, die haben das selbe bestätigt wie cterres in einem anderen Thread schrieb. War ein Irrtum, wir gehören nicht zu den glücklichen Gewinnern.


    Gruß, ,Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,