wo gibt's Satellitenfotos?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus, :)
    Wisst Ihr wo man Satellitenfotos herbekommt, die man anstatt Karten zur Hinterlegung von Tracks etc. verwenden kann? Hab jetzt ne weile das Netz durchstöbert aber nichts passendes gefunden.
    Falls es so etwas nur zu kaufen gibt, währe es nett wenn Ihr mir angebt wo bzw. wieviel der Spaß kostet.
    Ach ja, Fotos sollten möglichst Berlin+Umland, Sächsische Schweiz, Fränkische Schweiz umfassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.
    Hab mir die Software jetzt besorgt. Naja, die landschaftlicheren Gebiete überzeugen mich von der Auflösung her nicht unbedingt. Eigentlich sogar überhaupt nicht, aber das war mir aufgrund einiger gelesener Berichte zuvor ohnehin schon klar.


    Ich hab nun eine Frage:
    Wie gelingt es mir Routen aus Mapsource in D-Sat zu importieren, bzw. umgekehrt?
    Offenbar muss man Routen oder Tracks aus MS erst in das PCX5-Format umwandeln.
    Wie macht man das, bzw. welche Tools benötige ich dafür.


    P.S.: Lacht mich ruhig aus für diese grauenhafte Anfängerfrage :)

  • @Wanderatze


    MapSource kann PCX5 nur importieren (lesen), aber nicht exportieren (schreiben).
    Lade Deine Tracks einfach mit TrackMaker, da kannst Du dann auch im PCX5-Format rausschreiben, sogar in verschiedenen Versionen (mindestens von 2.05 -> 2.12).


    Gruß
    Holgi

  • Uiii. Das sieht ja schon etwas komplizierter aus...


    Habe mir TrackMaker gerade runtergeladen.


    Wie ist denn jetzt die genaue Vorgehensweise, wenn ich mir eine Route oder einen Track auf den Aufnahmen von D-Sat ansehen will?


    Bitte drückt Euch nicht zu kompliziert aus. Für mich ist das absolutes Neuland.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...