POI mit falscher Position ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab da mal ein Problem

    Habe mir die Dateien von ACSI Campingplätze runtergeladen.

    Dann mit dem POI Lader auf mein 278 geladen .So weit so gut.

    Werden auch unter Benutzer-Sonderziel angezeigt.Wenn ich

    mir jetzt einen nehme ist das Problem das er zwar richtig heißt

    aber an einem ganz falschen Ort liegt, Spanien z.B. in Afrika oder USA

    Die Dateien von ACSI sind csv, Einstellung von den 278 Positionsformaten

    ist hddd`mm`ss,s

    Unten z.b Spanien


    41.23211, 01.69070, Vilanova Park (p1017)

    Danke

  • Hallo macfly,


    ich kann dir leider nicht helfen, stehe selbst ohne Rat vor diesem Problem.


    Habe mich gerade bei ACSI registriert und mal die csv Norwegen gesaugt. Umwandlung mit POI Loader, gpsbabel oder POIEdit ... und auf dem GPS-Gerät oder in MS landen alle WP irgendwo Richtung Indien.
    Hatte das selbe Ergebnis schon mit dem Campingführer Norwegen 2010.


    Also diese csv dateien gibt es mehrfach und ich denke sie können nicht alle fehlerhaft sein.
    Nur weiß ich nicht was bei der Umwandlung in gdb, gpx oder mps falsch läuft.


    Ratlose Grüße
    Jens!

  • ....festzustellen wäre noch, POI Loader sagt zwar, er hätte alle zweihundertundsonstviel.... POI's übertragen, letztendlich sind auf dem Gerät nicht mal 10% davon zu finden. Aber sie liegen ja auch in sonst für ein Gebiet^_^


    Gruß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das Format soll "Breite/Länge hddd°mm'ss.s" sein, deine Beispiel Koordinate entspricht jedoch dem Format "Breite/Länge hddd.ddddd°". Das sollte jedoch nicht das Problem beim POI-Loader sein.


    Ich vermute der POI-Loader interpretiert die Koordinate N41.23211 E01.69070 als Koordinate N01.69070 E41.23211, North und East Werte der Koordinate vertauscht, deshalb werden die POIs woanderes angezeigt bzw. sind nicht vorhanden, wenn der Koordinatenwert ungültig ist.


    Tausche mal zum Testen die Koordinatenwerte z.B. bei den ersten 3 POIs und übertrage die POIs erneut an dein Navi. Ggf. zuvor die alten POIs auf dem Navi löschen.
    Wenn deine 3 Test POIs jetzt auf der richtigen Position angezeigt werden, dann musst du die N und E Werte der Koordinaten in der csv-Datei vertauschen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hallo,


    stimmt North und East scheint vertauscht zu sein zumindest hab ich ein paar Campingplätze auf norwegischen Boden bekommen.


    Gruß Jens!