Für was POI's ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde


    Ich habe mich im Forum so Richtig durchgeschnüffelt und meistens wurde ich fündig oder bekam immer eine Hilfreiche Antwort.


    Seit einiger Zeit befasse ich mich mit diesen POI's. Und immer stelle ich mir einige Fragen;


    1. Für was z.B POI's für Camping, Essen, Tankstelle etc.
    Im Navi sind doch unter "SUCHE" div. gespeichert. Sind die nicht genau?
    Da ich nur Zelte (hasse Hotel's:rolleyes:) beforzuge ich Campingplätze.


    2. Blitzer-POI's
    Habe keine Seite gefunden für mein zumo, sollte von der CH sein und Gratis oder eine Testversion. Möchte das mal ausprobieren bevor ich da zahle.


    3. Habe gelesen das zu viele POI's das Navi überfordern, man sollte nur die POI's die man braucht aufs Navi laden. Wie geht das?


    4. Ich dachte POI's sind gut zum eine Route planen, liege ich da falsch?


    5. Wo oder wie kann ich z.B Sehenswürdigkeiten von einem andern Land beziehen? Ohne das ich RoadTrip alles absuche? Es ist ja auch nicht alles drauf.



    Danke Euch für jede Belehrung;).


    Gruass
    Säschu

  • ich kann zu den meisten Punkten nicht viel sagen... Allerdings habe ich mir bei radarfalle.de die Unfallsschwerpunkt EUROPA geladen, das sind so 25 Tausend Blitzer (ich habe den falschen job :) ). bei keinem meiner Navis gabe es da irgendwelche Probleme wegen der Anzahl.
    Im Moment habe ich die alle auf einem zumo 660 und noch auf einem Nüvi gator 250. Keine Probleme damit.


    Pois sind übersetzt Points of interest . ICH finde Radarfallen SEHR interesant :) der Camper vielleicht die nächsten Campingplätze.


    Navigiert habe ich immer nur zu den eingebauten POIS ( Fast Food, Banken, Sprit :) )


    mit geladenen POIS sollte das IMHO ebenso funktionieren.


    Der Vorteil, den ich darin sehe:


    ich will zur nächste Tanke und mein Navi sagt mir:
    1,5 km nord Error
    2,3 km süwe Axial
    1,3 km noos Toxico
    mit <normaler> Navigation habe ich das noch nicht hinbekommen :)