Kartendarstellung fehlerhaft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit neuestem habe ich ein Problem bei der Kartendarstellung auf dem Safari.
    Es betrifft die Ttqv Österreich 40k. Die Karte habe ich mittels "Export Aventura" in Ttqv in 2 Teile geteilt und anschließend mittels Kartenleser in das Map Verzeichnis von TwoNav kopiert. Bei der Darstellung sind über die ganze Karte verteilt, horizontale Streifen ohne Darstellung! Ich würde einen sreenshot einstellen, wenn ich wüßte wie man vom Safari einen macht! Vielleicht jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Und, wie macht man einen sreenshot?


    Grüße, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,
    das liegt glaube ich nicht am Safari sondern eher am TTQV Export. Wie groß sind deine beiden RMAPS? Bei mir stimmt die Anzeige auf dem Aventura der A_40. Kann mich aber erinnern, dass ich schon mal einen ähnlichen Fehler hatte. Kam keine Fehlermeldung von TTQV, jedoch war die Karte nicht komplett fertig (weiße Streifen).

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,


    die eine Rmap ist 664 MB, die zweite 341MB. Vorher, bevor ich die 2 geteilten Karten in einem exportiert habe, war die Darstellung in Ordnung. Da hatte ich aber nur den dicken Ostteil von Österreich. Vielleicht geht es nur einzeln? Wie mache ich aber dann die Auswahl?


    Grüße, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Darf ich die Frage nach dem sreenshot nochmals nach oben bringen?
    Also, wie macht man einen sreenshot vom Safari?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Dafür nimmst Du am besten die Windows Mobile Developer Power Toys: http://www.microsoft.com/downl…2b006edfe9&displaylang=en
    Darin enthalten ist eine nette kleine Anwendung namens ActiveSync Remote Display. Du braucht also nur noch ActiveSync oder das Windows Mobile Gerätecenter (ab Windows Vista). Den Endura schaltest Du über das EnduraBoot Menü im USB Mode auf ActiveSync. Das Dialogfenster sollte Dir mitteilen, dass auf "Serial_Class" geschaltet wurde. ActiveSync auf dem PC erkennt dann den Endura als PDA und Du kannst über das RemoteDisplay jederzeit den Bildschirm auf den PC holen und als BMP speichern.

    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Matz,
    schau´ich mir morgen an. Jetzt nach einem harten Schwimmtraining bin ich nicht mehr ganz top fit!


    Viele Grüße, Stefan


    Das 2te Tool probiert, perfekt!:tup:

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Für die MS Power Toys muß man noch das jeweilige SDK installieren. Der 2. Tip ist wesentlich einfacher :)