Freie Karte für Florida

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mich etwas im Web umgesehen und finde keine freie Karte für Florida.
    Den im Forum ganz oben angehefteten Beitrag über OSM habe ich auch gelesen.
    Nun möchte ich eine OSM Karte laden.
    Ich hatte das schon mal gemacht für D, Ö und NL aber ich finde nichts für Florida oder USA.
    Kann mir da jemand etwas Starthilfe geben?
    Ich habe das Garmin eTrex Vista HCx.
    Die Karte braucht nicht routingfähig zu sein.
    Ich bin mit dem Mietwagen unterwegs und brauche die Strassen nur auf dem Navi zu sehen, wenn geht Motels, aber wichtig sind die Strassen und Orte, damit ich weiß wo ich bin und zum Quercheck habe ich sowieso eine Papierkarte mit. Ich verwende daher nur die Funktion mit dem Kompass. Wie weit in welche Richtung ist es zum Ziel. Der Rest ist Abenteuer. ;)

    Danke für jede Unterstützung!
    Wolfgang

    PS: Und ja, ich habe Google bemüht und es kommen viele Treffer, aber ich habe im Detail dahinter noch nichts brauchbares entdeckt.

  • Ganz USA? Ich hoffe sie ist nicht zu groß bezüglich Antwortzeit/Reaktion. Bin aber froh überhaupt etwas zu finden.
    Ich bin dir sehr dankbar und werde mich gleich mal damit beschäftigen.
    Für jemanden der sein Navi selten benötigt ist so eine Sache ja immer eine Tagesaufgabe. :)
    Danke!
    Wolfgang

    Edit: Habe dort auch eine Florida Topo gefunden. Werde beide anschauen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selber gelöscht, hat sich mit Wolfgangs Edit erledigt!


    @Mods: bitte diesen Beitrag löschen!

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ups....das wollte ich auch grad sagen.
    Meine Zeilen auch wieder gelöscht.

    Da überscheidet sich heute wohl einiges. :)
    Trotzdem besten Dank für die nette Hilfe hier.