OSM / Export / Format=OpenStreetMap XML Data

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Alles klar, bin drauf gekommen.
    Es wird nur angezeigt wenn man nahe genug reingezoomt ist.
    Das wird dann aber aufwendig für ganz Florida. Hmmmpf....
    Ist doch besser evtl. eine FloridaKarte zu suchen, wenn ich nur einen finden würde.
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schaut oberflächlich mal schnell reingeschaut ja sehr gut aus.
    Das wird ja immer besser hier. :)
    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und bei Lambertus kann man sich den gewünschten Bereich der OSM-Karte runterladen, routingfähig.


    Hallo, Mike


    Vielen Dank für den Linktipp. :)
    Genau das suchte ich schon eine Weile :D
    Leider komme ich mit der Beschreibung hier nicht zurecht :huh:
    Ich würde nämlich gerne, ohne auf einen "Drittanbieter" (OID) angewiesen zu sein, meine Einträge in OSM gerne zeitnah auf meinem NAVI (ZUMO550/Oregon300) kontrollieren. :unsure:

  • Also ich nehme dazu die All-in-one Garmin Map, die wird täglich aktualisiert, was will man mehr.


    Schön und gut, aber dort gibt es eben nur die GMAPSUPP.IMG :rolleyes:
    Wie ich die auf den ZUMO packe, ist kein Thema. :)
    Ich wünsche mir die Map aber auch in MS.
    Soweit ich das weiß, kann man das mit IMG2MS erledigen. Das Programm IMG2MS ist aber keine Freeware. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön und gut, aber dort gibt es eben nur die GMAPSUPP.IMG :rolleyes:


    Man bekommt auf dem Server auch nur die img's.

    Zitat

    Soweit ich das weiß, kann man das mit IMG2MS erledigen.

    Jo, damit mache ich das auch immer.

    Zitat


    Das Programm IMG2MS ist aber keine Freeware. :(

    Richtig, aber die geringe Invetition lohnt sich, weil es mit dem Programm am einfachsten geht. Man kann aber auch das (freie) MapSetToolKit verwenden.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich habe "MapSetToolkit 1.75" in Einheit mit "cgpsmapper 0049" versucht auf meiner W7-Kiste zum Arbeiten zu überreden. :cool:
    Leider schmiert mir der cgpsmapper mit unterschiedlichen Meldungen ab, je nachdem, ob ich die AIO-DE von OSM direkt nehme oder die DE von Computerteddy. :rolleyes:
    Für heute lasse ich das mal gut sein, es gibt auch noch schönere Dinge als an der Kiste zu sitzen :D
    Trotzdem Danke für die gelieferten Links :)


  • mit "cgpsmapper 0049"


    Du solltes mal updaten. Aktuell müßte die 0100 sein. Hab selber die 0098 und Win 7 32bit, funktioniert anstandslos.


    Gruß bergdohle