GPSmap 60CSx mit externer Stromversorgung und Batterien?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe seit neustem mein GPSmap 60CSx und möchte es auch im Auto nutzen um den besten Weg zum Geocache zu finden wenn man sich in der Gegend nicht auskennt.


    Ich habe mir einen USB-Zigarettenanzünder geholt und kann somit per USB eine externe Stromversorgung im Auto nutzen.


    Meine Frage ist nun ob das Gerät versucht die Akkus zu laden oder nicht?
    Ich habe zur Zeit nur normale Batterien drin und möchte nicht, dass etwas kaputt geht wenn das Gerät nun versuchen sollte die Batterien aufzuladen.


    Kann ich die Batterien drin lassen oder sollten sie bei externer Versorgung lieber aus dem Gerät entfernt werden?


    MfG Daniel

  • Okay danke für deine Antwort!


    Und wenn ich auf Nimh umstelle werden die Akkus geladen im Gerät?


    Sollte man das immer umschalten wenn man zwischen Akkus und Batterien Wechselt oder reicht es auch aus wenn man auf Alkaline lässt und dann auch mal Akkus einsetzt?


    MfG Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Egal was du am Gerät einstellst es werden im Gerät keine Akkus geladen.

  • Hallo Daniel,


    nein, die Akkus werden im 60Csx nie geladen. Du kannst die Einstellung für Deine verwendete Batterie-Akkutyp lassen wie es richtig ist. Ich habe auf meinen früheren Segeltörns (vor der 278er Zeit) den 60Csx den ganzen Törn lang an der externen Stromversorgung hängen gehabt. Und, ich habe noch nie Alkaline eingestzt oder eingestellt. Also, sei ohne Sorge.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,