Garmin Nüvi 205T & 255T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, kann mir jemand sagen welches der Unterschied zwischen dem Nüvi 205T und 255T ist?? Optisch sehen die beiden Navis ja gleich aus..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Unterschied liegt in der Größe des internen Speichers:

    205T: 937 MB
    255T: 1,85 GB

  • Du hast nicht richtig gechaut!!! Das 255 hat TTS das 205 hat das nicht und ich meine der interne Speicher ist unterschiedlich ...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Du hast nicht richtig gechaut!!! Das 255 hat TTS das 205 hat das nicht und ich meine der interne Speicher ist unterschiedlich ...

    Gruß



    Ah dann hab ich das wohl übersehen.. Was ist denn eigentlich TTS?? :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Straßennamen werden angesgt : abbiegen in die Muellerstrasse ohne TTS nach 100 Metern Links abbiegen ohne den Strassennamen


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Straßennamen werden angesgt : abbiegen in die Muellerstrasse ohne TTS nach 100 Metern Links abbiegen ohne den Strassennamen

    Gruß



    Ok danke, dann weiß ich ja jetzt was das ist. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meins was ich hier habe vom Kunden kann TTS ist ein US 255WT , das die EU Geraete das nicht koennen ist mir beim stoebern auf der Honepage aufgefallen.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,

    das 205-er hat nur DACH als Karten dabei, das 255 ganz Europa.
    Der interne Speicher ist bei dem 205-er kleiner.
    Nach dem ersten Karten-Update und einer 2GB-Speicherkarte sind die Geräte auf dem gleichen Stand.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meins was ich hier habe vom Kunden kann TTS ist ein US 255WT , das die EU Geraete das nicht koennen ist mir beim stoebern auf der Honepage aufgefallen.

    Gruss



    Können Sie mir die Hardware ID vom US-Gerät mitteilen? Die sollten zwischen EU- und US-Geräte unterschiedlich sein, das würde die Causa erklären.

  • Das laesst sich nicht erklaeren die Europageraete werden als solche erkannt, da laesst sich nix veraendern.Die eigentliche FW ist gleich. Das ist so wie die Units die in Taiwan laufen. Die haben eine geteilte Anzeige. Rechts ein reales Strassenbild und Links Karte.
    Das koennen die Geraete in der restlichen Welt auch nicht.
    Muss an den Karten liegen.TTS ist bei EU Geraeten einfach gesperrt.
    Bei den ganz alten SP-C 510 konnte bis zu einer bestimmten FW TTS entsperrt werden.
    Diese Luecke wurde bei den folgenden Modellen ohne TTS gleich gesperrt.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Die eigentliche FW ist gleich. Das ist so wie die Units die in Taiwan laufen. Die haben eine geteilte Anzeige. Rechts ein reales Strassenbild und Links Karte.

    Das sehe ich nicht ganz so, denn Europa-Geräte wie oben angeführt, lassen sich schon zu Taiwan-Geräte "ummodeln", z.B. bei der 7xx-Serie. Dazu ist im Pree-Boot Modus die entsprechende RGN-Datei mittels Updater.exe raufzuspielen. Eine RGN-Datei kann man aus der GCD-Datei generieren.


    ABER:
    Ein Gerät habe ich schon so zerstört, ...


    Die HW-ID kann man aus der XML-Datei auslesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...