Weitere Frage eines Ahnungslosen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich fahre einen Jaguar S-Type, Bj. 00, serienmäßiges Navi. Bloß welches? Hört sich dumm an, es läßt sich für mich aber einfach nicht rausfinden. Keine Aufschrift, im Beiheft keine Typenangabe. Auskünfte bei verschiedenen Jaguarhändlern (tel.) widersprechen sich, wie auch das was ich im Internet gefunden habe. Entweder Alpine oder Denso.


    Wie läßt sich das rausfinden? Und, darum interessierts mich - welche DVD ist damit kompatibel? Bei Jaguar werden grauenhafte Preise aufgerufen...

  • Hi Schedel,


    das ist das Problem mit den Luxusschlitten, da ist halt auch das Zubehör in der gehobenen Preisklasse... :lol:


    Vielleicht hilft fogendes: Ausbauen und mal hinten/oben/unten auf das Gehäuse sehen, manchmal gibt es so kleine Typenschildchen oder Aufkleber... Oder achte mal auf eventuelle Copyrightmeldungen beim Einschalten oder in den Menüs. Die kommen meist vom verwendeten Kartenmaterial, also ich schätze mal entweder Navtech/Navteq oder Teleatlas. Dann auf die Seite des jeweiligen Kartenherstellers schauen, ob man da direkt eine CD ordern kann...


    Mann, bin ich froh, daß ich einen Firmenwagen und kein Privatauto habe und meine Firma zu geizig für ein Navisystem ist. Da stellt sich die Frage doch erst gar nicht, da kommt einfach der IQUE rein... :D
    Und außerdem paßt der dann auch mal in den Wagen meiner Frau... :lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Danke - aber so einfach isses nich... Das Gerät hat keine Beschriftung, Display gibt auch keinerlei Hinweise. Händler meinen, dass nur werksseitig gelieferte Software in Frage kommt; ich kann mir das allerdings nicht vorstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der CD auch kein © Hinweis?


    Dann weiß ich auch nit weiter...


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...