Geschw. und Trittsensor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier und hab gestern den Edge 705 gekauft.


    Meine Frage an die erfahrenen Nutzer:


    Fahrt am Rad ohne dem Speed/Tritt Sensor?
    Wenn ja, wie genau ist das GPS den?
    Würde das Gerät gerne an all meinen Rädern nutzen und auf das unschöne Teil verzichten :)


    Danke für eure Info´s


    Grüße huby43



  • Hallo!

    Der Edge ist eigentlich sehr genau. Den Sensor benutzt Du, wenn Du:

    1. Die Trittfrequenz auswerten willst oder

    2. Eventuelle Ungenauigkeiten Deiner Geschwindigkeitsaufzeichnung durch z.B. ein verlorengegangenes oder schwaches GPS-Signal ect. ausschließen willst.

    Nette Grüße

    Peter

  • Hallo Peter


    Danke für deine Antwort!
    Habe jetzt schon ein bisschen getestet und mit meinem Polar CS 600 parallel verglichen.
    Der Edge ist sehr genau und man kann auf den Sensor getrost verzichten, außer man will Trittfrequenz.


    Grüße Huby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...