Trackdoubletten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Stelle beim Oregon 550 und Dakota 20 folgendes Phänomen fest: Habe etwa 40 vorbereitete Tracks via MapSource in den internen Speicher geladen. Nachdenm ich ein zwei Tracks leicht modifiziert habe habe ich die gdb mit allen Tracks nochmal gesendet:


    Resultat: einigen Tracks (nicht nur die überarbeiteten) erscheinen im Trackmanager doppelt (nicht immer direkt untereinander). Bei einem dieser Track stehen die Trackfunktionen zur Verfügung (auf Karten anzeigen, Trackfarbe löschen usw.), beim anderen Namensgleichen bleibt dies wirkungslos (Befehlszeile wird farbig unterlegt ohne dass was passiert. Löschen geht auch nicht.


    Jetzt das Kuriose: Selbst wenn ich die Tracks in BaseCamp komplett lösche (hier erscheinen übrigens die Dubletten nicht) oder im WindowsExplorer die Importdatei gezielt eliminiere, werden beim nochmaligen Senden wieder die Dubletten angezeigt.


    Habe jeweils die aktuelle Firmware aufgespielt. Beim Oregon die Beta.


    Hat jemand diesen Effekt schon mal beobachtet?


    Erinnere mich zu Beginn meiner Dakota-zeit an einen ähnlichen Effekt mit Waypoints!


    Gruß Bergziege

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Das habe ich auch! Wenn eine .gpx mehrere Sachen enthält passiert das schon mal, das da Tracks doppelt erscheinen.
    Ein reset hat das Problem in der Tat gelöst, danke für den Tipp!
    Nach dem Reset sah das Gerät ziemlich verstellt aus, was aber daran lag, dass ein Profil "Freizeit" hinzugekommen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...