Edge 705 + Zumo 550 + MS + Topo + Europe NT Deluxe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, zu Beginn der Rennradsaison will ich meine Geräte wieder aktualisieren.
    Da ich zu letzt 2008 fahren konnte, ist mir einiges an Wissen abhanden gekommen.


    Hier meine Fragen:


    • Habe eine Rennradroute mit dem NRW-Radroutenplaner in MS gezogen und mit Topo-Karte auch auf den Zumo gezogen, da ich die Strecke mit dem Roller abfahren wollte. Der 550 meldet jetzt immer, daß er die Karten nicht freischalten kann. Auf dem Edge läufen beide Karten. Weiß einer Rat, wie ich die da auch freischalten kann?
    • Habe gelesen, daß die Topo V3 auch Routen kann und will nun von V2 auf V3 updaten. Geht das oder muß man wieder den vollen Preis zahlen?
    • Ich nehme im September an dem Cycle Orego (http://www.cycleoregon.com/week-ride/route/) teil. Dazu will ich mir die Topos für den Westen holen. weiß jemand ob die Routingfähig sind oder muß dazu die normalen US-Straßenkarten haben?
    • Ich möchte die Karte auf beiden Navis synchron halten.


    Danke für Eure Tipps.
    Gerd