Wegpunkte und Routen Lowrance Safaris

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Auf der Homepage von Lowrance findet sich folgendes:


    Waypoint Storage 2000 Routes 60 Plot Trails 30
    Was mache ich mit einem Track der 5500 Punkte hat?



    Wasu

  • Hi Wasu,


    ich antworte mal hier, Du hast die Frage schon ähnlich auch in einem anderen Thread gestellt.
    Anbei ein Track auf dem Safari mit über 8000 Trackpunkten! Wegpunkte sind von Dir erstellte einzelne Wegpunkte, Punkte die Bestandteil einer Route oder Track sind sind was anderes.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hab zum Test mehrere Wegpunkte aufs Endura kopiert, wie bekomm ich die wieder runter?
    Im Wegpunktemenü kann ich nur jeden einzeln löschen, gibt es keine Möglichkeit per USB-Kabel auf den internen Speicher zuzugreifen.


    Mit dem Tool von Matz schaffe ich es nur direkt am Gerät, aber da ist es umständlich 1000 Punkte zu löschen.
    Wie komm ich per USB auf den internen Speicher?


    Bitte um Tipps,


    DANKE!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht einfach, wenn man die SD Karte herausnimmt und den Endura an den PC anschliesst. Dann wird der interne Speicher verbunden. Dann verfrachtest Du das GPX mit Deinen Wegepunkten einfach ins Nirvana :)


    Gruss, Matz

  • hmmmm.....
    also nachdem mein Sierra jetzt glücklich läuft (nein, nicht das GPS war zu doof sondern ich....) hab ich jetzt versucht einen neuen Wegpunkt (soll Chache werden...) zu speichern.
    Ging auch wider Erwarten soweit ohne Probleme.
    Zuhause angekommen hab ich aber festgestellt, das zig andere Wegpunkte plötzlich auch zu finden waren - zuviele um sie manuelle am GPS zu löschen.
    Also versucht Sierra mit Laptop zu verbinden (ging auch...) zuerst mit SD Card draussen - die Wegpunkte leider nicht gefunden zum löschen....
    Dann das selbe mit SD Card drin - wieder nix gefunden....

    Wo find ich denn die Wegpunkte????
    -ok, gebs zu, bin halt ein blutiger Anfänger - aber durchaus lernwillig!

    Christina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du schaltest den Endura aus, entfernst die SD Karte und steckst das USB Kabel ein und verbindest mit dem PC. Dann gehst Du in den Ordner GPX. Wenn Du nicht zuvor eine eigene GPX als Wegepunktcontainer in diesen Ordner kopiert hast, findest Du dort eine waypointxxx.gpx (oder so ähnlich). Diese kannst Du z.Bsp einfach löschen. Dann sind alle WP's weg.


    Gruss, Matz

  • ;)
    das hatte ich vorher schon versucht - meine gespeicherten GPX waren weg (aber kein Problem, hab ich ja auf dem Laptop....), diese vermaledeiten zusätzlichen Wegpunkte sind mir erhalten geblieben....:(


    lg
    Christina