Ich krieg hier noch die Krise....grrrr.....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • jetzt lässt sich - nach dem zweiten Cach!!!! - mein Safari nicht mehr einschalten.....grrrr.....

    Heut mittag einige caches draufgeladen (also eingetippt, zu mehr bin ich leider noch nicht imstande, aber immerhin!) Batterien zeigten schon einen Balken weniger - also sicherheitshalber Reservebats mitgenommen.
    Wir waren grad mal auf halber Strecke zum Cach, da war das Navi aus.
    Batterien gewechselt (neu, aus der Packung....) - nix geht mehr, alles dunkel.....

    Am Laptop angestöpselt erscheint das SafariLogo, dann geht es auf Laptoverbindungsaufbau - auch der funktioniert.
    Nur das Safari selber nicht.....

    *jammer*
    ...ich mag nicht mehr......:(:(:(

    Christina

  • Schau mal nach ob die Batterien richtig an den Kontakten liegen.
    Der Kontakt rechts unten für den Pluspol sitzt bei mir manchmal einen Tick zu tief und berührt die stramm sitzenden Batterie nicht.
    Da hilft dann, diesen Kontakt mit dem Fingernagel ganz leicht zu ziehen.
    Das Problem hab ich zwar nur selten aber es kommt vor und meist nur bei Akkus.

  • Hi!
    so, hab jetzt über Nacht die Batterie (keine Akkus...) draussen gelassen, grad eben wieder zusammengebaut - funzt!
    ...versteh das nicht......
    (evtl liegt es ja nicht am NAvi sondern am User-DAU....?


    (Dümmster Anzunehmender User.....)


    Christina & Co

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gehts nichts über eine gesunde Selbstheilung. Da sind wohl die Batterien nicht so das wahre. Man beachte beim Endura auch, dass er beim Abschalten nach dem Dunkelwerden des Bildschirms noch ca. 5 weitere Sek. brauch, bis er wiklich aus ist. In dieser Zeit sollten die Akkus noch nicht entfernt werden.


    Gruss, Matz

  • Wir hatten ja schon das Problem mit dem plötzlich ausschaltendem Safari.
    Eine Weile ging es jetzt - und ich bin ansich von dem Gerät wirklich begeistert.

    Heute haben wir an einem super Plätzchen einen schönen Cache versteckt - und das Safari ging erst an und dann ohne Vorwarnung (hab nur auf den Bildschirm getippt um die Koordinaten zu speicher....) aus.
    Und danach nix mehr, kein Muchs.

    Ich habe zwei Sätze neue Batterien dabei gehabt und auch eingelegt - nix.
    Zuhause jetzt grad eben schiess ich es an den Laptop an - hier hab ich alle Funktionen, mit und ohne SD Card.

    *jammer* - hab ich denn hier ein Montagsmodell????

    leicht bis mittelschwer verzweifelt
    Christina & Co

  • Das klingt nicht gesund. Am besten tauscht Du das gute Stück über den Händler in ein neues Gerät um.


    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :(
    das Gerät wurde doch schon mal von Lowrance ausgetauscht......


    niedergeschlagene Grüße
    Christina

  • ... evtl. hast Du ein Problem mit statischen Aufladungen :o


    Ich hörte mal von einer weibl. Schreibkraft, die statisch so aufgeladen war, dass fast jedesmal beim Bedienen des Schreibautomaten die Dateien flöten gingen.


    :)

  • nö...... ausserdem hat mein Sohn auch versucht es einzuschalten....
    bestimmmt wieder ein Softwarefehler oder sowas....grrrrr.....morgen mal Lowrance anrufen.....


    Christina & Co

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christina,


    bei meinem Safari sind nach 3 Monaten die gleichen Probleme aufgetreten.
    Das Gerät lies sich nicht mehr einschalten; Batteriewechsel hat nichts gebracht.
    Habe das Gerät dann über den Händler getauscht. Nach 2 Wochen kam dann ein Austauschgerät. Das Austauschgerät lies sich ebenfalls nicht einschalten, wieder der gleiche Fehler. Der Händler hat sofort eine weiteres Gerät angefordert, dass ich bis heute noch nicht erhalten habe. Das ganze zieht sich jetzt schon 5 Wochen hin und meine Geduld ist jetzt am Ende. Ich glaube nicht, dass wir "Montagsgeräte" erhalten haben, sondern das es sich dabei um ein Problem in der Serie handelt. Anscheinend werden auch Reklamationen nicht sorgfältig bearbeitet, sonst hätte ich kein defektes Gerät im Austausch erhalten.



    Viele Grüße
    Eckhard

  • So das Safari ist wieder da und läuft auch - fragt sich nur wie lange diesmal....
    Jetzt hab ich das dritte Gerät, denn das gute Stück wurde wieder ausgetauscht. Was los war kann ich leider nicht sagen, das Gerät kam einfach ohne Kommentar zurück....

    Wie sagt man so schön??
    Schaun ma mal.....

    Christina

  • Hallo Christina,


    mein 3. Safari ist heute auch gekommen, funktioniert ebenfalls; ... wie lange wird man sehen. Ist ebenfalls ohne Kommentar zrückgekommen.
    Eigentlich ist das eine schwache Vorstellung von Lowrance.
    Insgesamt hat die Aktion 5 Wochen gedauert !



    wie Hr. Beckenbauer zu sagen pflegt: schaun mer mal.


    viele grüße
    Eckhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meines läuft bislang ganz tapfer, ist aber ein US Modell.
    Habt ihr EU Geräte?


    Gruss und toi toi toi,


    Titus

  • Ich habe meins seit September 2009 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe es hier bei einem Händler gekauft.


    Grüße
    Rubi

  • Hallo verwende Lowrance Sierra und habe immer wieder Probleme das sich das Gerät während Betrieb aufhängt. Zum Beispiel beim Erstellen eines Waypoints. Dann hilft gar nichts mehr außer Gerät neu starten.
    Hat wer ähnliche Probleme und eventuell eine Lösung ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • neben Lowrance verwende ich auch ein Edge 705 von Garmin. Dabei ist es so, dass erstellte GPX Datein auch die zugehörigen Wegpunkte beinhalten. Lade ich diese dann bei internetportalen wie z.B. http://www.upmove.eu oder http://www.gps-tour.info hoch, dann erscheinen die Wegpunkte auch dort.
    Beim Lowrance sind aber die "tracks" und "waypoints" in unterschiedlichen Dateien gespeichert.
    Wie kann ich diese zusammen bringen und dann auf zuvor benannte Portale hochladen, ohne dazu eine zusätzliche Software verwenden zu müssen.


    Vielen Dank schon jetzt für Euro Kommentare und Hilfe.

  • Probleme mit Abstürzen habe ich nicht, aber ich habe schon seit einiger Zeit die neue 1.4 Firmware installiert. Ich habe die Info bekommen, daß die neue Firmware final ist und in ein paar Tagen als Download da ist.


    Wenn Du einen Edge hast, hast Du höchstwahrscheinlich Training Center installiert, also kannst Du Dir das MapSource Webupdate installieren und die GPX Dateien in MapSource laden und dann als gesamt GPX wieder speichern.