Track speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum


    bin auf der suche nach einem Quest-Ersatz


    ich hatte das Erlebnis dass mein Quest durch eine Unachtsamkeit von mir einfach den Track überschreibt.


    Als Alternative habe ich mir das zumo 660 oder 220 und das Nüvi 550 ins Auge gefasst.


    bei allen kann ich eine Micro-SD Karte nachrüsten


    ist es möglich dass ich am Abend mein gefahrenen Track auf die Karte speichern kann?


    besten Dank für eure mit Hilfe :cool:

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Hallo Tom,


    beim Speichern der Tracks kann man im Zumo 660 nicht die SD-Karte als Zielspeicherort wählen.
    Wenn am Zūmo Reiseaufzeichnungen manuell abgespeichert werden, dann werden diese in einer gpx-Datei im Ordner „[Zūmo]:Garmin\Trip_logs“, unter dem Dateinamen, den man jeweils beim Speichern vergeben kann, gespeichert.


    Wenn die maximal zulässige Größe des Trackspeichers überschritten wird, dann wird jeweils ein Teil der Trackaufzeichnung automatisch im Ordner „[Zūmo]:Garmin/GPX/Archive“ abgelegt.
    z.B. 1.gpx, 2.gpx, 3.gpx, usw.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • danke für die Antwort :)


    dass heisst, nach 1000 Punkte wird automatisch eine neue Datei angelegt, habe ich dies richtig verstanden?

    gruss aus murten
    rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut...
    wer einen findet darf ihn behalten...


    Steffi Zumo XT2 auf einer GS

    Steffi 2 Zumo 360 fliegend auf diversen Miettöffs

    tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne die maximale Anzahl Trackpunkte nicht. Auch die genaue Anzahl Trackpunkte, ab wann die automatische Speicherung erfolgt, kenne ich nicht.
    Die automatische Abspeicherung hat bei meinem Zumo jedenfalls bisher bestens funktioniert. Die Teiltracks der einzelnen GPX-Dateien und des aktiven Tracks kann man dann später in MapSource wieder zusammenfügen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • dass heisst, nach 1000 Punkte wird automatisch eine neue Datei angelegt, habe ich dies richtig verstanden?

    Es sind 10.000 Punkte, wobei das die Obergrenze ist. Der zumo speichert aber auch bei weniger Trackpunkten. Hängt davon ab, ob man grad mal wieder eine neue Route startet oder eine Route unterbricht usw.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX