Dakota Firmware 2.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit dieser Firmware schmiert mein Dakota 20 permanent beim Track speichern ab.
    Wenn ich einen Track aus dem ActiveLog speichern möchte kann ich noch einen Namen für diesen vergeben, aber sobald man bestätigt, erschein kurz "exportiere Track" und dann ist das Gerät aus.
    Kann dies jemand bei seinem Dakota 20 bestätigen?

    Gruss Magic21

  • Hallo Magic21,


    kann ich bestätigen. Wollte heute einen Track abspeichern und der Dakota stürzt ab.


    Tupper

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,

    mir ist aufgefallen, dass beim Namen aendern eines Waypoints beim betaetigen der Tasten A-D jeweils die direkt darunter liegende Taste verschwindet. Kann das jemand bestaetigen ?

    Gruss

  • Das mit den Buchstaben kann ich bestätigen.
    Diese Firmwareversion scheint ja ganz schön bugy zu sein, da war ja die Beta besser.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.
    Bin ein Neuling mit dem Dakota 20.
    Hab bis jetzt nur 2 Tracks gespeichert. Noch kein Problem.
    Sind aber nur kurze Tracks.
    Beim Cachen, wenn der Cache erreicht war und da herumversucht habe
    als gefunden zu logen (kenne mich noch nicht so aus) hängte es sich auf.
    Einmal Satelliten verloren. War am suche trotz das die Anzeige
    der Satelliten gut war. Warten von 5 Minuten brachte nichts.
    Bei Ausschalten, und wieder einschalten alles OK.
    Sofortiger Fix.
    Das mit den Buchstaben verschwinden habe ich gerade bei einem Versuch
    auch gehabt.
    Sollte man wieder runter auf 2.7 ? Und geht das überhaupt?

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Mit dieser Firmware schmiert mein Dakota 20 permanent beim Track speichern ab.
    Wenn ich einen Track aus dem ActiveLog speichern möchte kann ich noch einen Namen für diesen vergeben, aber sobald man bestätigt, erschein kurz "exportiere Track" und dann ist das Gerät aus.
    Kann dies jemand bei seinem Dakota 20 bestätigen?

    Gruss Magic21



    Ja leider kann ich dies bestätigen. Ich habe ebenfalls FW 2.8 drauf und jedesmal beim Abspeichervorgang/Exportvorgang geht das Gerät aus.:mad:


    Die FW scheint wirklich buggy zu sein und ich hoffe, dass Garmin hier bald den Fehler beseitigen wird. Weiss jemand von Euch, ob der Fehler bereits Germin bekannt ist?


    Gruß CasiSto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute (05.04.2010) eine zweite Stoppuhr Aufnahme gemacht und war erstaunt, dass diese unter dem falschen Datum (31.03.2010) vom Dakota 20 mit FW 2.80 abgelegt wurde.
    Es war bisher ein Track von gestern mit richtigem Datum (04.04.2010) vorhanden.


    Beim Betrachten des Tracks von heute, abgespeichert unter 31.03.2010, ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme beim letzen Speicherpunkt einen ca. 50KM Sprung in den Trackdaten hatte.


    Ist dies bei Euch ebenfalls reproduzierbar?


    Viele Grüße


    CasiSto

  • Mit dieser Firmware schmiert mein Dakota 20 permanent beim Track speichern ab.
    Wenn ich einen Track aus dem ActiveLog speichern möchte kann ich noch einen Namen für diesen vergeben, aber sobald man bestätigt, erschein kurz "exportiere Track" und dann ist das Gerät aus.
    Kann dies jemand bei seinem Dakota 20 bestätigen?
    Gruss Magic21


    Kann ich auch bestätigen.

    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt Stürzt das Dakota 20 auch beim mir beim Track abspeichern ab.
    Zuvor ging es noch bei SW2.80
    Jetzt keine Schanze mehr.
    Kann leider kein Englisch. Geht es mit dem Link von maxb?
    Oder warten bis von Garmin was kommt?

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)


  • Mittlerweile ist dort auch eine Antwort von Garmin eingetroffen: ""We are aware of this issue and it is being worked on. We do apologise for this inconvenience and as a temporary solution to this problem we can only suggest to downgrade the software until a fix is released with the next software update. Please click on or copy the link below to download the software downgrade. http://www.gawisp.com/perry/dakota/" So at the moment the only possibility to fix it is to return to FW 2.70." - Somit kommt im Moment nur ein Downgrade auf FW 2.70 in Frage. Es bleibt abzuwarten, wann Garmin hier nachbessert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da steht auch nur, das man die Firm neu installieren soll, hilft aber nicht zuverlässig.
    Somit bleibt nur ein downgrade, bis von Garmin was neues kommt.


    Für eine Release-Version schon sehr bedenklich. Die wurde wohl mit sehr heißer Nadel gestrickt. :beta:


  • Somit bleibt nur ein downgrade, bis von Garmin was neues kommt.


    Und wie geht das mit dem downgrade auf 2.70?
    Wo bekomme ich die?
    Kann ich vor dem nächsten Upgrade, dann meine Firmware speichern
    Falls ich da auch wider zurück will?
    Gruss leo

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton.
    Vielen Dank. Gefunden.
    Wie bekomme ich die auf mein GPS?
    Und welche. Die *.RGN oder *.gcd ?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung?


    Gruss leo

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • hallo leo,


    einfach die GCD-Datei auf das Programm-Symbol des Web-Updaters ziehen.
    Oder die GCD-Datei umbenennen in GUPDATE.GCD und in das Verzeichnis Garmin legen.


    Grüsse - Anton