FW 3.70 für Oregon 300 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin wieder bei der Firmware 3.60



    Hallo Carlos,

    ich würde ebenfalls gerne wieder auf Firmware 3.6. zurück.
    Auf meinem O400t werden die Straßennamen auf D Topo V2 nicht mehr dargestelllt. :mad:

    Leider sind die entsprechenden Links zu dieser Version kaputt.
    Garmin hat scheinbar die Adressen geändert. :mad::mad:

    Könntest Du mir bitte den Link zur FW 3.60 nennen, oder ggf. die alte Datei mailen.


    Danke & schöne Grüße

  • Hallo trexxon,

    ich habe die 3.60 hier runtergeladen.
    http://gawisp.com/perry/oregon/

    Die richtige Datei ist diese hier:
    Oregon_WebUpdater__3..> 29-Jan-2010 11:18 8.6M (Die Vorletzte von unten)

    Nach dem Download die Datei umbenennen in gupdate.gcd und auf den Oregon schieben. Danach den Oregon einfach neustarten. Dann wird die Firmware 3.60 installiert. Mein Oregon meldete zwar das sei eine ältere Version und das danach die Waypoints und Profile futsch sind, aber es war nach dem Downgrade alles noch da. Bei mir ging alles problemlos. Die Straßennamen sind alle wieder da.

    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Danke Carlos für die schnelle Hilfe,

    hat prima geklappt; jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. :D


    Gruß

    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine frage: Wenn man die 3.60 wider drauf setzt geht dann auch die gps-software von 4.34 zuruck nach 3.70?

  • @ HaTeVe,

    ja GPS Version ist wieder auf 3.70

    Aber nachdem eh unklar ist, ob sich etwas zum Positiven in Version 4.34 geändert hat, kann man getrost auf 3.60 zurückkehren. :D

    cu

    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann ich auch bestätigen,
    bin auf 3.60 zurück.
    Mal schauen was Garmin dazu sagt.:confused:


    climbersp

  • Nach dem Downdate ist bei mir die Eingabe der Straße und Hausnummer auch wieder in der gewohnten Reihenfolge.

  • Hallo,


    ich bin auch wieder zurück auf die 3.60 und meine Karten funktionieren auch wieder. Ich habe aber keine .GMA-Datei mehr. Wie ich das hier so verstanden habe, benötige ich die für weitere Firmware-Updates. Ich habe nämlich nach dem Update auf 3.80 auch die Meldung "kann Karte nicht freischalten". Benutze ebenfalls die CN 2010.31. Kann mir jemand erklären, woher die .GMA Datei kommt oder wie ich jetzt weiter vorgehen kann?


    Danke schon mal vorab...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo schoepth,


    die .GMA bekommst du von deinem MyGarmin-Konto.
    Das soll die Raubkopierer ausbremsen.


    Grüsse - Anton