Beiträge von CarlosDegos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich glaub ich stell mich nur zu blöd an, denn irgendwann durch die viele Spielerei kann ich mich erinnern hatte ich das Menü "Luftlinie" schon mal gesehen. Ich finde nur nicht mehr hin. Ich hab mein Fenix erst 2 Tage...da gibt es noch viel zu erforschen. Ich kann diese Option einfach nicht finden

    Hallo, ich kriege es leider nicht hin meinen Fenix 6X pro so einzustellen dass er die Luftlinie statt die vorinstallierten Karten nutzt, Ich möchte gerne im Wald per Luftlinie mein Auto wieder finden. Es gibt in den Routing Einstellungen keine Auswahl für Luftlinie. Kann mir jemand erklären wo sich diese Einstellung versteckt?


    Vielen Dank

    Noch keine Lösung? Update wird mir immer noch angezeigt. Garmin Support schreibt ich soll mit dem Webupdater dieses Update durchführen. Der Forerunner 610 kommuniziert aber nur über Ant Stick und Garmin Express.

    Hallo zusammen,
    kennt jemand das Problem das bei Garmin Express immer wieder das gleiche Update angeboten wird?
    Ich besitze seit Heilig Abend einen Forerunner 610, mit dem ich super zufrieden bin. Etwas seltsam verhält sich aber die dazugehörige Software "Garmin Express" denn unter Update wird ständig folgendes Update angeboten obwohl ich es schon mindestens fünfmal installiert habe (Time Zone Map 15.00)


    Brauche ich dieses Update zwingend? Meine Uhr zeigt stets die richtige Zeit an.


    Gruß
    Carlos

    Ok, nachdem hier keiner wusste ob Navigon EU und Navigon USA auf dem selben Gerät lauffähig sind, bin ich das Risiko eingegangen und habe beide gekauft. Es laufen beide wunderbar und nichts überschreibt oder stört sich untereinander. (Nokia Lumia 1020 Windows Phone 8)


    Gruß
    Carlos

    Danke, für die Antwort. Auf die Nokia Maps bin ich auch gespannt, aber Navigon EU und Navigon USA gibt es momentan im Appstore im Angebot. Ich glaube gelesen zu haben das dieses Angebot nur bis Mitte Januar gilt. Aber dazu müsste ich wissen ob es unter WinPhone 8 die gleichen Probleme gibt wie unter Android bei gleichzeitiger Installation.


    Gruß
    Carlos

    Hallo,
    unter Android war es ja nicht ohne den Trick mit dem umbenennen des Navigonordners möglich EU und USA gemeinsam auf einen Gerät zu betreiben. Ab heilig Abend bin ich stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und würde gerne wissen ob sich unter Windows Phone 8 Navigon EU und USA parallel installieren lassen ohne das sich die beiden jeweils überschreiben.
    Hat jemand Erfahrung damit und möchte mich kurz aufklären? Vielen Dank.


    Gruß
    Carlos

    Danke für die Antworten...dann kann ich mir ganz beruhigt den neuen CN 2013 bestellen. Ich war die vergangenen Tage am Gardasee und habe dort festgestellt das mein CN 2009 dringend ausgewechselt werden muss.

    Nachtrag: City Navigator 2013 bestellt und mittlerweile erhalten. Läuft prima im Oregon 400t.

    Carlos

    Ich möchte mir den neuesten City Navigator 2013.10 auf Micro SD für 93 Euro zulegen und bin mir nicht sicher ob dieser noch mit dem Oregon 400t kompatibel ist. Unter kompatible Geräte auf der Garmin Webseite ist der 400er nicht mehr gelistet. Hat jemand Erfahrung damit?
    Gruß
    Carlos

    Danke für die Infos..Vorrangig hätte ich schon einen offiziellen bewachten kostenpflichtigen Parkplatz gesucht, aber zur Not tut es auch ein Campingplatz oder ein Motel. Ich denke aber das diese nicht sehr erfreut sind wenn ich keine Übernachtung buche und nur meinen PKW dort für eine Woche abstellen möchte. Laut Street View wären sogar direkt an der Anlegestelle von Color Line Parkplätze, aber ob diese für Langzeitparken sind bezweifle ich. Hat noch jemand eine Idee?

    Ich möchte diesen Sommer ein Runde in Südnorwegen mit dem MTB drehen. Meine Vorstellung wäre folgende. Mit dem KFZ von Bayern bis zur Nordkante Dänemark also genau bis Hirtshals. Von dort möchte ich mit der Colorline nach Südnorwegen nur mit dem Rad übersetzen.
    Nach längerer Recherche im Internet musste ich feststellen das es am Hafen von Hirtshals keine Langzeitparkplätze für eine Woche gibt.
    Meine Frage:
    Hat schon jemand eine ähnliche Reise gemacht und weiß wo man in Hirtshals sein Auto kostenpflichtig und evtl. bewacht oder eingezäunt abstellen kann.


    Grüße
    Carlos